Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Benjamin
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 09116
- Land: Deutschland
Beitrag
von Benjamin » Di 14.10.14 17:42
Hallo,
ich habe einen Peugeot 407 SW 2.0 mit dem Baujahr 04.2005. Folgende Probleme möchte ich hier gerne ausbreiten:
1. Wenn der Motor kalt ist ruckelt er im Standgas. Bei leichtem Gas geben hört es auf. Auch eine Softwareupdate hat kein Erfolg gebracht.
2. In unregelmäßigen Abständen meldet sich der Fehler, Glühbirne Bremslicht hinten rechts defekt. Dabei ist weder die Glühbirne noch die Sicherung kaputt. Darauf hin kommt manchmal der Fehler, ESP defekt und das Tempomat lässt sich nicht mehr aktivieren.
Kann mir vielleicht jemand Helfen?
Danke schon mal im voraus.
-
Rolf-CH
- Politessen-Verehrer
- Land: Schweiz
Beitrag
von Rolf-CH » Di 14.10.14 20:29
Ruckeln kann von den Hydraulischen Ventilstössel kommen.
Fehlermeldung ist ein Massenproblem an der Platine der Leuchte.
ESP defekt kann von einem Fehlerhaften Bremsschalter sein. Fehler auslesen lassen.
-
armagonde
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 51379
Beitrag
von armagonde » Mi 15.10.14 12:55
ruckeln kann wegen der regeneration des partikelfilters kommen...bei mir ist es so.
fehlermeldung gluhbirne hab ich auch mal gehabt, kann man missachten. müsste von alleine aufhören.
esp fehler kommt wenn raddrehzahlsensor defekt ist. dann geht esp navi und tempomat nicht. musst du auslesen lassen, weil da dann im klartext steht welcher drehzahlsensor das ist. den kannse kaufen und einbauen lassen. fehler sehr wahrscheinlich dann weg. hab das grad auch, muss ich auch machen.
-
Benjamin
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 09116
Beitrag
von Benjamin » Mi 15.10.14 15:47
danke für die antworten, werde mich mal darum kümmern