seitliche Rammschutzleisten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DrillingPuG
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 31.05.10 21:20
Postleitzahl: 56132
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Koblenz

seitliche Rammschutzleisten

Beitrag von DrillingPuG » Sa 04.10.14 21:59

Hallo Freunde,

vor 2 Jahren hatte ich mit meinem CTI eine kleine Begegnung mit einem BMW Feind. Dabei wurde eine hintere seitliche Leiste zerstört. Der BMW sah viel schlimmer aus :D , die komplette Front war abgerissen.
Ich habe mir damals ein neues Teil gekauft und angebaut. Dieses sieht jetzt viel schlimmer aus, als meine 23 Jahre alten andere Leisten. Total ausgeblichen, weiße Wolken, einfach nur hässlich und das nach 2 Jahren.
Überlege jetzt, das alte Teil wieder zu nehmen und nur das beschädigte Stück von dem neuen ET anzukleben. Was ist das für ein Kunststoff. PP oder ABS oder eine Mischung. Wer kann mir da weiterhelfen?
Ist es eventuell denkbar, das neue Teil so zu lackieren, das es wie die alten aussieht?

Danke und Grüße,
Dieter
VW T3 Westfalia / 84
Peugeot 205 CTI / 91
Peugeot 205 XS / 91 (verkauft 2020)
Peugeot 205 RG 91 (verkauft 2020)
Peugeot 205 RG Cabriolet 94 (verkauft 2020)
Peugeot 205 Junior / 89 (7000 km!) ist auch verkauft
Vespa PX 200 E / 83

Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: seitliche Rammschutzleisten

Beitrag von Pug1 » So 12.10.14 19:56

Hallo!

Du hast Dir wahrscheinlich eine Nachbauleiste und keine Originalleiste gekauft.
Die Dinger sind häufig aus minderwertigem Material, welche noch nichteinmal die Verpackung wert sind in der sie
geliefert werden.
Also entweder gebrauchte Originale kaufen oder das Ding behalten und mit Kunststoffschwarz - oder grau einfärben.

z. B : Nigrin

http://www.amazon.de/Nigrin-74326-Kunst ... B004WH2RF8

Gruß
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: seitliche Rammschutzleisten

Beitrag von mrx0001 » So 12.10.14 23:07

benutz blos nix wo silicon drin ist wenn mit sowas noch nicht rumgespielt wurde kannste das ganze passend lackieren.

das geht sehr gut und ist auch nachhaltiger wenn die grau sind musste halt was passendes suchen bzw bei nem guten lack shop mischen lassen.

wichtig ist das die dünn lackiert werden und nicht total übergepisst. mit schleifflies leicht anrauen geht auch gut.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten