Service
rein technisch gesehen wirst einen schlechteren empfang haben. bedingt durch die lange kabelage und das fehlende strahlfeld des daches.Apfelschorle hat geschrieben:Hi Leute. Leider habe ich über die Suchfunktion keinen brauchbaren Thread finden können, der meine frage bezüglich der Dachantenne beantworten konnte. Auch Google konnte mir nicht helfen. Daher hoffe ich auf euch Profis
Also ich fahre einen 2000er 206er und habe die bekannte 13 Meter lange Peitschenantenne vorne drauf. Ich persönlich finde das optisch ein Manko. Jetzt möchte ich die sogenannte "16V" Antenne für hinten montieren. Ob es sinnvoll ist, hinten ein neues Loch zu bohren steht nicht zur Debatte.
Meine Frage wäre nun, ob ich mir einfach eine Dachantenne ausm Peugeot Zubehör kaufen kann, mit Sockel und Kabel und ob diese dann auch funktioniert? Weil ich mal was gelesen habe von aktiver Antenne etc.
Das ich dann das Kabel komplett unterm Dachhimmel nach vorne verlegen muss ist mir klar, damit hätte ich auch kein Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Pipes2101 hat geschrieben:Eine Antenne in der Stoßstange???
Erzähl mir mehr obelix ich bin ganz Ohr (Auge)
Apfelschorle hat geschrieben:Danke für deine Antwort
Wieso sollte das Signal wegen der Kabellänge schlechter sein? Ich würde ja das originale von Peugeot nehmen. Is ja vom weg nicht anders als bei denen die ihre Antenne hinten haben, oder irre ich mich da?
Das Problem mit dem Spoiler werde ich nicht haben, denn ich hab keinen drauf
An eine Heckscheibenantenne dachte ich auch schon. Eine rein bauen und aufs Dach nen Dummy geklebt.
Hast du persönlich Erfahrungen mit ner Heckscheibenantenne? Hab jetzt nicht so viel positives gelesen.
Sollte ich mich dennoch dazu entscheiden ne originale nach hinten zu verlegen, werde ich das natürlich dokumentieren und als Anleitung bereitstellen