Hallo zusammen,
ich bin hier nicht sehr häufig unterwegs und gehöre deshalb nicht zu den geübtesten Usern. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb ich im Forum keinen Beitrag zu meinem Problem finde.
Es geht um folgendes: An meinem Peugeot 306 Schrägheck, Bj. 1998 (KBA-Nummern 3003/837) habe ich den defekten Klimakondensator gewechselt. Erst danach bemerkte ich, dass auch die Kühlmittelleitung vom Klimakühler zum Kompressor undicht ist. Die Insider unter euch kennen das sicher: An einer der beiden Schellen (oder auch an beiden), mit denen die Leitung an der Karosse befestigt ist, ist die Leitung undicht, so auch an meinem Fahrzeug. Jewtzt suche ich schon einige Tage nach diesem Ersatzteil, natürlich nach einem preiswerten. Laut Auskunft einer Fachwerkstatt ist die Original-Teilenummer 6457WS. Bei den im Netz angebotenen Teilen ist diese Nummer aber eine andere (6457WT oder 6457T9). Jetzt ist die Frage, ob diese Leitungen auch passen, zumal mein Fahrzeug von den Anbietern angegeben wird.
Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus...
Freundliche Grüße
reist 49
Service