danke dir erst mal firemaster, dann muss ich noch rausfiden wo die sitzen, mir ist da nen grüner(Motortempsensor? und nen brauner(Kühltemsensor) ins Auge gefallen...
hmm, denn die Anzeige geht mir auch zu gleichmäßig falsch, und zu logisch
denke ich werd mal auffüllen u. entlüften,
soll ich mit destiliertem Wasser auffüllen? und in welchem Verhältnis mit Frostschutz?
dann ist der Thermostat ja def. nicht kaputt da der Lüfter erst bei der jew. Temperatur einschält, wie es sein soll.
weil ich folgnden Verdacht hab:
wenn da kein Wasser drin ist, kühlt der Kühler ja eig net, Dann +übernimmt nur quais der Lüfter die Kühlung?(in Verb. mit Fahrtwind)
weil das würde zum Verlauf passen:, Temp geht normal + gleichmäßig hoch u. dann kommt der Lüfter und wirbelt ja die Luft drauf. Und der schafft es gearde so den Motor so zu kühlen dass die STOP Leuchte net angeht. Sobald ich nämlich schneller fahr wird durch Fahtwind zusätzlich mehr gekühlt..
dann geht wieder runter. Hab das Probelm nämlich eig nur Im Leerlauf oder stop and go, berufsverkehr/stadt
Da ich nur paar km im Normalfall fahr ist der Motor eben nie so warm, dass das fehlende Kühlmittel zu einem Hitzeproblem werden könnte, vermut ich mal
könnte es sein, dass wenn schon wenig Wasser drin war, dass dann immer dann wens zu warm geworden ist das Wasser am Deckel rausgedrückt wurde?
Oder wo ist da hingekommen, ein Leck denk ich mal kann ich ausschliessen, hab zumindest nie ne Pfütze entdeckt oder so..