s16 motor geht nach vollastfahrt aus
Verfasst: Fr 11.04.14 22:07
So, ich bin neu hier hab mich ja gerade erst vorgestellt, hab mal ne frage an die experten unter euch, bin zwar kfzler und schäm mich schon fast zu fragen aber ich steh vor nem rätsel,
wer meine vorstellung gelesen hat weis das ich mir einen s16 zugelegt habe bzw ich muss ihn beim vorbesitzer noch abholen muss aber tut ja nix zur sache.
Das Auto steht grundsätzlich top da, hat aber folgendes problem. Wenn ich den warmgefahrenen motor voll ausdrehe und danach an eine kreuzung fahre und so wie mans halt macht kupplung und bremse dücke und zurückschalte fällt die drehzahl vollständig ab und er geht aus...so als ob man den zündschlüssel rumgedreht hätte
da ich das auto nicht vor mir haben kann ich keine fehlersuche betreiben, aber das problem bereitet mir schlaflose nächte da es viele ursachen haben kann von luftmassenmesser bis zu nem ventilschaden aber naja ich hab mich in das auto verliebt und muss es haben egal was es ist.
mein verdacht wäre, da die zylinderkopfdichtung die grätsche gemacht hat ( motor im bereich der dichtung verschwitzt, ölfilm auf dem kühlwasser), irgendwie öl in den luftmassenmesser gekommen ist und der dann falsche werte liefert, hatte mal ein ähnliches problem bei einem vw polo.. aber wie gesagt ist nur ne vermutung ohne das ich genauer nachgeschaut hab bei der probefahrt
wäre echt nett wenn mir da jemand von euch helfen könnte nicht das ich da ein böses erwachen erlebe. achja diverse teile wie leerlaufregler, lichtmaschine uvm sind so gut wie neu.
schonmal danke im vorraus
wer meine vorstellung gelesen hat weis das ich mir einen s16 zugelegt habe bzw ich muss ihn beim vorbesitzer noch abholen muss aber tut ja nix zur sache.
Das Auto steht grundsätzlich top da, hat aber folgendes problem. Wenn ich den warmgefahrenen motor voll ausdrehe und danach an eine kreuzung fahre und so wie mans halt macht kupplung und bremse dücke und zurückschalte fällt die drehzahl vollständig ab und er geht aus...so als ob man den zündschlüssel rumgedreht hätte
da ich das auto nicht vor mir haben kann ich keine fehlersuche betreiben, aber das problem bereitet mir schlaflose nächte da es viele ursachen haben kann von luftmassenmesser bis zu nem ventilschaden aber naja ich hab mich in das auto verliebt und muss es haben egal was es ist.
mein verdacht wäre, da die zylinderkopfdichtung die grätsche gemacht hat ( motor im bereich der dichtung verschwitzt, ölfilm auf dem kühlwasser), irgendwie öl in den luftmassenmesser gekommen ist und der dann falsche werte liefert, hatte mal ein ähnliches problem bei einem vw polo.. aber wie gesagt ist nur ne vermutung ohne das ich genauer nachgeschaut hab bei der probefahrt
wäre echt nett wenn mir da jemand von euch helfen könnte nicht das ich da ein böses erwachen erlebe. achja diverse teile wie leerlaufregler, lichtmaschine uvm sind so gut wie neu.
schonmal danke im vorraus