Problem Anzeige Mittelkonsole sowie monochrombildschirm C

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
juju73
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 30.03.14 12:45
Land: Deutschland

Problem Anzeige Mittelkonsole sowie monochrombildschirm C

Beitrag von juju73 » So 30.03.14 12:52

Hallo, habe ein großes Problem mit meinem 207sw. Habe, da ich meinen Schlüssel mit der Fernbedienung defekt hatte, eine externe Bedienung einbauen lassen. Funktioniert auch sehr gut, leider blinkt jetzt nur noch das Datum und die Uhrzeit in dem Display. Konnte sonst über mein Radio alles einstellen, Verbrauchsanzeige etc., dies geht leider nicht mehr. In einer Peugotwerkstatt konnte man keinen Fehler finden. Sie haben mir geraten über Nacht die Batterie ab zu klemmen um dann die Elektronik neu hochzufahren, dies har leider nichts genützt. Kennt vielleicht jemand das Problem?

UrliS16
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Di 14.06.11 16:07
Postleitzahl: 01157
Land: Deutschland

Re: Nachfrage Anzeige Mittelkonsole

Beitrag von UrliS16 » Di 01.04.14 13:01

Wenn es Blinkt muss die Uhrzeit und Datum neu eingestellt werden. Beim Einbau der Bedienung wurde bestimmt die Batterie abgeklemmt.

Falls du noch das Originalradio hast kannst du es unter Menü einstellen.

juju73
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 30.03.14 12:45
Land: Deutschland

Re: Nachfrage Anzeige Mittelkonsole

Beitrag von juju73 » Di 01.04.14 15:45

Ja das weiss ich, genau das ist das Problem ich kann es nicht über das Radio einstellen, das funktioniert nicht mehr. Radio/CD sowie der Schalter am Lenkrad funktionieren aber ganz normal. Es kommt auch die Anzeige Glatteisgefahr oder niedrige Tankfüllung nur einstellen Jan ich es halt nicht. Trotzdem danke für den Tip.

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: Nachfrage Anzeige Mittelkonsole

Beitrag von stihlmen » Di 01.04.14 18:35

Probier mal länger an der Radio-Fernbedienung und drück versch. auch mal zwei Tasten.
Bei manchen tut sich was und man kann das Datum einstellen.

Gruß

juju73
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 30.03.14 12:45
Land: Deutschland

monochrombildschirm C lässt sich nicht einstellen

Beitrag von juju73 » Mi 02.04.14 13:37

Bei meinem 207 SW kann ich den Monochrombildschirm C nicht mehr über das Radio einstellen. Anzeige zeigt blinkend die Uhrzeit und das Datum. Glatteisgefahr oder niedriger Tankfüllstand werden weiterhin angezeigt. Gibt es da einen Trick oder ist der BC defekt? In de Peugeotwerkstatt kann man sich den Fehler nicht erklären.

Antworten