Heckscheiben Heizungsschalter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Heckscheiben Heizungsschalter

Beitrag von pclutz » So 02.03.14 21:03

Mal ne Frage an euch Ich habe vor bei mir den Breiten Bordcomputer einzubauen, nun meine Frage wo kommt denn der Heckscheiben Heizungsschalter hin ? An stad der Uhr kommt der Warnblinkschalter rein das ist auch klar nur eben wo kommt der Heckscheiben Heizungsschalter hin? Ich hatte vor das umzubauen weil mein kleiner Bordcomputer Garnichts anzeigt auser Aussentemperatur das wars denn aber auch schon. Und der Breite soll ja Reichweite, Uhrzeit, Temperatur und Verbrauch anzeigen oder irre ich mich da jetzt ?

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Heckscheiben Heizungsschalter

Beitrag von rhine » So 02.03.14 22:28

ich komm jetzt nicht ganz mit, was du vorhast. hast du die kabelbäume getauscht, damit du den warnblinkschalter anstelle der uhr anschliessen kannst? genauso ists beim bordcomputer der phase 2. wüsste nicht, das der so ohne weiteres angeschlossen werden kann, bei einem model der phase 1. grundlegend anderer kabelbaum wegen bussystem usw.

die anleitung in der bastelecke betreff bordcomputer im 406 beachtet?

erklär mal, was du vorhast.
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Re: Heckscheiben Heizungsschalter

Beitrag von pclutz » Mi 05.03.14 19:53

Ich bin gerade am Reparieren meines Klimabedienteils weil das immer dunkler wird Trotz heiler Birnen. Displayleuchtet und ist trotzdem dunkel von rechts nach links gehend geht garnicht. Jetzt hab ich mir das Klimabediendisplay besorgt wo rechts der lange Schalter drane ist vom Neueren Model mal sehen ob es denn besser ist. Mein Vorhaben war umzubauen den breiten Bordcomputer reinzubauen, weil müsste doch gehen oder ? habe neben Bordcomputerstecker(Kleiner BC.) den Warnblinkschalter Stecker und denn noch den für die Heckscheibe und denn hinterdem einen wo nichts drine ist noch einer der keine Aufgabe hat. Denn mir gefällt das mit dem breiten BC. besser sieht besser aus und aufgeräumter und wollte noch Folieren mit Glanz Gold-Schwarz Carbonfolie, wie ich auch schon unten am Aschenbecher komplett foliert habe.

pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Re: Heckscheiben Heizungsschalter

Beitrag von pclutz » Mi 05.03.14 20:30

Sagt mal das kann doch garnicht sein hab mir das mal durchgelesen mit dem Bordcomputerumbau ist echt interessant, mir hat der beim kauf gesagt damals das es die platinum Edition ist und die müste es doch drin haben mit dem Bordcomputer.Weil den Taster zum umschalten am Blinkerhebel hab ich dran, schon oft gegrübelt für was der ist. Also ist der Umbau zum breiten garnicht möglich oder ?Man man so langsam geht mir die Karre aber aufn Sack mit der Elektrik erst den ganzen veralteten mist von der Radioanlage samt Endstufe rausgebastelt. Und den so was noch das der Umbau warscheinlich nicht geht ne ne nächste mal kaufe ich wieder Opel OPC da ist das aber viel einfacher und man bricht sich nicht die Finger beim bauen den Logik sieht anders aus, ich sagt nur Klimabedienteil und kein Originalradio mehr drin, heist immer wenn man daran muß 1-2 Std bauen und von unten nach oben alles raus bauen ist doch nicht logisch.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Heckscheiben Heizungsschalter

Beitrag von rhine » Mi 05.03.14 21:35

lässt sich der taster auch drücken?. bei mir war der auch dran. aber keine feder (innerei) dahinter.

wen dein BC ne doppelte pinreihe hat, und so nen schalter zum umschalten, müsste der gehen. wo steht die temp-anzeige jetzt?


ps: der stecker der bei dir lose ist, neben dem warnblink und/oder heckscheibentaster. ist fürs elektrische fahrwerk

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten