Reparaturhistorie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
308HDI
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23.11.13 00:18
Postleitzahl: 12169
Land: Deutschland

Reparaturhistorie

Beitrag von 308HDI » Mi 22.01.14 22:28

Hallo Ihr Lieben,

gibt es bei Peugeot auch eine Reparaturhistorie in der ich einsehen kann was bisher an meinem Fahrzeug auf Garantie oder Rechnung gemacht wurde?
Habe meinen 308er schon seit 3 Jahren und habe keinen Überblick mehr was wann repariert wurde.
Wer kann an mir die Reparaturhistorie meines Autos besorgen?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Reparaturhistorie

Beitrag von 406 D » Do 23.01.14 08:33

308HDI hat geschrieben:Wer kann an mir die Reparaturhistorie meines Autos besorgen?
moin,

iwie versteh ich die frage grad nicht - wer ausser dir sollte wissen was in einem relativ kurzem zeitraum von 3 jahren an deinem auto gemacht wurde? :gruebel:

vlt. noch die werkstatt in der das auto war, wenn du nicht gewechselt hast.

für alle fälle, es gibt so ordner (leitz oder so), da kann man alles fein säuberlich einheften und kann das sogar noch vererben wenn man will, mach ich schon seit jahren so und stöbere manchmal in den alten unterlagen, da kommen immer wieder erinnerungen hoch.

andreas

Mr. Mitchell

Re: Reparaturhistorie

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 23.01.14 08:46

Guten Morgen,

zu meiner Zeit (bis 2009) bei Peugeot konnte jeder Händler anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) die Garantiehistorie aufrufen. Alle weiteren Daten wie Reparturen und Service kann natürlich jeder Händler abfragen der diese ausgeführt hat.

3 Jahre sind ja nun wirklich keine lange Zeit, evtl. Hilft ein Alzheimertest :floet: (kleiner Scherz am Rande), aber es empfiehlt sich auf jeden Fall, wie mein Vorredner schon schrieb alle Belege zu archivieren. Dinge zu denen man keinen Beleg hat weil es von der Garantie getragen wurde heftet man eben mit dem Auftrag ab.

Das lohnt sich immer

MfG

308HDI
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23.11.13 00:18
Postleitzahl: 12169
Land: Deutschland

Re: Reparaturhistorie

Beitrag von 308HDI » Fr 24.01.14 00:22

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Andreas du hast deine Leitz Ordner schon vererbt?

Spaß bei Seite, selbstverständlich habe ich alle Unterlagen zu meinem Auto. Da ich aber Peugeot verklage reichen die Werkstattaufträge wegen den in der Garantiezeit aufgetretenen, extrem vielen Mängeln nicht aus. Als Nachweis über alles was während der Garantie an meinem Auto repariert wurde und zur Übersichtlichkeit habe ich eine Reparaturhistorie benötigt. Diese habe ich für viel Trinkgeld heute beim Peugeot Veertragshändler bekommen :)

Und ja, ich hatte in den letzten DREI Jahren sooo extrem viele Reparaturen an meinem Peugeot 308 das der Leitz Ordner schon sehr voll ist.

Als ich meinen Peugeot 308 gekauft habe war er in der ADAC Pannenstatistik auf Platz 3! Mittlerweile nimmt der 308er Platz 27 (von 30) in der ADAC Pannenstatistik ein, dabei ist mein liegen gebliebener Peugeot nicht mit eingerechnet weil er im Rahmen der Mobilitätsgarantie abgeschleppt wurde

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 4&t=121722

Antworten