Seite 1 von 1

V6 Batteriewechsel unproblematisch???

Verfasst: Mi 30.10.13 06:53
von marel74
Hallo,
der Winter steht vor der Tür, die Starterbatterie meines 406 Coupe V6 geht nun auf die 7 Jahre zu und wie man weiß hält die ja auch nicht Ewig.
Frage… ist das Wechseln zum Vergleich genauso einfach wie beim 205 (TU)… abklemmen, raus… rein, anklemmen – fertig, oder gibt es da was besonderes zu beachten???

Man liest und hört immer was von Fenster neu anlernen, ZV-Ausfall, Lämpchendisco, Wegfahrsperre, sonstige Fehlermeldung nach dem Wechsel, etc…

Das Auto steht in der Tiefgarage und sollte nach dem Wechsel wenigstens noch vom Fleck kommen…

Marel

Re: V6 Batteriewechsel unproblematisch???

Verfasst: Mi 30.10.13 11:56
von Hubibert
Beim Break V6 funktioniert das mit "Raus und Rein". Nur Uhr und Radio neu einstellen.

Re: V6 Batteriewechsel unproblematisch???

Verfasst: Mi 30.10.13 16:47
von CCandy
marel74 hat geschrieben:Fenster neu anlernen
Betrifft nur Fenster mit Komfortfunktion.

Wenn das Fenster beim Batteriewechsel oben ist, braucht man nichts weiter zu bedenken.

Andernfalls fährt das Fenster nur in kleinen Schritten rauf. Dann muss man so oft den Schalter betätigen, bis die Scheibe geschlossen ist. Dabei wird automatisch der obere Anschlag erkannt und gespeichert.

Re: V6 Batteriewechsel unproblematisch???

Verfasst: Mi 30.10.13 17:13
von 406 D
Hubibert hat geschrieben: Nur Uhr und Radio neu einstellen.
wenn man schnell genug ist braucht man die uhr nicht neu einstellen :D

das radio verlangt dann allerdings nach dem code, egal wie flink man auch ist.

Re: V6 Batteriewechsel unproblematisch???

Verfasst: Mi 30.10.13 19:24
von peugeot-fan91
guden, ansich einfach, du schließt das auto auf, fährst beide fenster runter (neu anlernen ist korrekt, da beide fenster den oberen punkt beigebracht bekommen müssen, an dem sie an die karosse stoßen), öffnest die motorhaube, schließt die tür, wartest 3-4min damit sich die BSI wieder runtergefahren hat, klemmst die batterie ab, hängst die neue batterie rein, öffnest die tür, machst die zündung an, lernst die fenster an (geht schubweise rauf bei mehrmaligem betätigen des schalters - also schalter drücken -> scheibe fährt ein stück hoch, schalter wieder drücken -> scheibe fährt weiter hoch, das machst du bis die scheibe KOMPLETT oben ist, dann weiß sie, dass dies der obere haltpunkt ist).


du kannst auch beide fenster komplett geschlossen halten, dann fahren sie beim ersten türöffnen weiter runter als normal, fahren aber auch wieder komplett hoch wenn du tür schließt, dann sind sie auch wieder "angelernt".

zum verlust der kommunikation der fernbedienung oder der wfs kommts nur, wenn man die BSI nicht herunterfahren lässt sondern die batterie vorher abklemmt. das produziert manchmal fehler.

das war's.

gruß