155THP Ruckelt !?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
polierer
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 05.05.12 19:15
Postleitzahl: 56564
Land: Deutschland

155THP Ruckelt !?

Beitrag von polierer » Fr 27.09.13 18:16

308 1.6 THP 156 PS
64 tkm


Heyy Leute,

mein Löwe ruckelt beim beschleunigen :traurig:
Erfahrungsgemäß zwischen 3 & 4 T.Umdrehungen :gruebel:
also wenn man voll aufs Gas steigt, merkt man hin und wieder Unterbrechungen beim Gas annehmen.

Die Kette + Spanner wurden vor 8tkm getauscht, dies schließe ich mal aus.. laut Pug wäre in diesem Bereich alles Top.
Er hat mir mal den Ansaugtrakt gereinigt + Ölwechsel (160,-) , hat aber wie ich nun seit 2 Wochen feststelle auch nix gebracht..
Kann es an den Zündkerzen vlt liegen? Diese habe ich zwar vor 10tkm gewechselt, aber nicht bei Peugeot, sondern beim Polen um die ecke :rotwerd:
Kann es sein das es sie um Minderqualität oder sowas handelt? Empfehlt ihr mir diese zu wechseln? Soll ich mir diese bei PUG hollen oder andere Hersteller online bestellen?

Ich bitte um Tipps... raubt Fahrspaß :heul:

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 155THP Ruckelt !?

Beitrag von Rolf-CH » Fr 27.09.13 21:43

Wurde eine Fehlerauslesung durchgeführt?
Probleme verursacht auch das Turboladerentlastungsventil.
Könnte eine Möglichkeit sein.
Wenn dies Fehlerhaft ist, hat man das Gefühl, wie wenn das Gas zugeschnürt wird.
Verzögerte Leistung. Art wie Ruckeln.

polierer
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 05.05.12 19:15
Postleitzahl: 56564
Land: Deutschland

Re: 155THP Ruckelt !?

Beitrag von polierer » Fr 27.09.13 23:44

jaa wurde ausgelesen..
alles top

hmmm, das ist weniger wie zugeschürt sondern eher wie fürn sekundenbruchteil einfach tote hose

Antworten