Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kernash
- Radarfallenwinker
- Land: Schweiz
Beitrag
von kernash » Fr 30.08.13 23:23
Moin
Ich bin oft in den Bergen unterwegs. Es gibt eine Strecke von 12km auf der ich nicht über den 3. Gang rauskomme, oftmals reicht die Leistung vom 1.4HDi nur bis in den zweiten Gang.
Mache ich so auf Dauer das Getriebe kaputt? Ausserdem riecht es nach der Fahrt jeweils verdächtig (Kupplung?)
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von peugeot-fan91 » Fr 30.08.13 23:46
dem getriebe is herzlich egal, in welchem gang du fährst. kupplung kann ich mir auch nur vorstellen wenn du die ewig schleifen lässt, oder sie bereits so verschlissen ist, dass sie rutscht beim beschleunigen.
-
kernash
- Radarfallenwinker
- Land: Schweiz
Beitrag
von kernash » Fr 30.08.13 23:52
Kann mich nur dunkel an meine Lehre erinnern, wo ein Lehrer mal was gesagt hat, dass der 1. Gang nur für relativ wenig Kilometer ausgelegt ist.
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Sa 31.08.13 15:36
kernash hat geschrieben:Kann mich nur dunkel an meine Lehre erinnern, wo ein Lehrer mal was gesagt hat, dass der 1. Gang nur für relativ wenig Kilometer ausgelegt ist.
Das war bestimmt der Musiklehrer....