Wie updatet man die Karten eigentlich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
HolKlaus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30.08.13 18:56
Postleitzahl: 65144
Land: Deutschland

Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von HolKlaus » Fr 30.08.13 19:02

Hallo Zusammen,

wir haben einen Peugeot 607.
Da unsere Karten schon etwas älter waren, wollten wir gerne einen Update durchführen.
Weil das ja gar nicht so einfach ist genau die passenden Software auf das bestimmte Model zu finden haben wir beim Peugeot Händler (wo wir das Auto her haben) gefragt welche Software wir genau kaufen sollten. Er hat uns darauf hin den genauen Navteq Version gezeigt. Genau das wurde auch bestellt.
Beim öffnen der Verpackung sehe ich, dass dort eine SDKarte drinne ist, mehr nicht.

Das blöde ist jetzt: wir haben kein SDKarten Eingänge im Auto, nur ein CD Laufwerk.
Mir kam dann aber auch die geniale Idee, einfach den Inhalt der SDKarte (waren um die 4gb) auf eine DVD zu brennen. Dann könnte ich eigentlich die Software einspielen - zumindest dachte ich das so. Habs also gebrannt und eingelegt. Aber da passiert nichts.
Dachte man muss das nur einlegen und warten, dann kommt schon was. Aber nichts kommt. Habe noch extra den Motor angehabt und 5 min gewartet. Nichts passiert. Ist mir echt peinlich aber wie updatet man denn eigentlich an einem Peugeot die Karten?? Jemand sonstige Ideen?

Danke und Gruß

PEJOT

Re: Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von PEJOT » Sa 31.08.13 15:39

Sollte im Handbuch vermerkt seien.

Wenn es ein RT4 funktioniert das online.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von Pipes2101 » So 01.09.13 09:49

HolKlaus hat geschrieben: Das blöde ist jetzt: wir haben kein SDKarten Eingänge im Auto, nur ein CD Laufwerk.
Mir kam dann aber auch die geniale Idee, einfach den Inhalt der SDKarte (waren um die 4gb) auf eine DVD zu brennen.
Hast du mal daran gedacht, daß ein CD-Laufwerk keine DVD's lesen kann?
Versuch mal die Daten etwas zu minimieren indem du z.b. die Sprachen entfernst die du nicht brauchst damit sie auf eine CD draufpassen.
Gepackte Datein wird dein NAvi auch nicht entpacken können ist ja schlieslich kein PC.
Oder nochmal zu Peugeot und umtauschen lassen die wissen garantiert was Sache ist.

Zum schluß wirst du dein Radio ausbauen müßen weil der SD-Schlitz sich auf der Rückseite befindet (reine Fiktion) :floet:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von 205cti » So 01.09.13 10:16

PEJOT hat geschrieben:Sollte im Handbuch vermerkt seien.

Wenn es ein RT4 funktioniert das online.
... ich hab nen RT4 da geht nichts online.
Das Kartenmaterial is auf 10 CD´s, entweder die CD´s einzeln aufspielen oder auf´m USB Stick ziehen und dann rein damit, wenn beim RT4 USB freigeschaltet is (geht 10x schneller)

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

PEJOT

Re: Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von PEJOT » So 01.09.13 10:31

205cti hat geschrieben:
PEJOT hat geschrieben:Sollte im Handbuch vermerkt seien.

Wenn es ein RT4 funktioniert das online.
... ich hab nen RT4 da geht nichts online.
Das Kartenmaterial is auf 10 CD´s, entweder die CD´s einzeln aufspielen oder auf´m USB Stick ziehen und dann rein damit, wenn beim RT4 USB freigeschaltet is (geht 10x schneller)

Holger
Mein RT4 steckt allerdings im Citroen C6, kann mir aber nicht vorstellen das die eine Extrawurst braten.

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von 205cti » So 01.09.13 10:52

PEJOT hat geschrieben:
205cti hat geschrieben:
PEJOT hat geschrieben:Sollte im Handbuch vermerkt seien.

Wenn es ein RT4 funktioniert das online.
... ich hab nen RT4 da geht nichts online.
Das Kartenmaterial is auf 10 CD´s, entweder die CD´s einzeln aufspielen oder auf´m USB Stick ziehen und dann rein damit, wenn beim RT4 USB freigeschaltet is (geht 10x schneller)

Holger
Mein RT4 steckt allerdings im Citroen C6, kann mir aber nicht vorstellen das die eine Extrawurst braten.
bei mir ist es im 207 RC Cup von "08.
eigentlich müsste die Technik doch die gleiche sein, schreib mir bitte doch mal wie das funzt

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

PEJOT

Re: Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von PEJOT » So 01.09.13 11:05

Ich bringe den Karton in die Werkstatt, die hängen ihn an eine Leitung, und nach einigen Stunden kann ich ihn wieder abholen. Auf Details verzichte ich solange wie es funktioniert.

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von CCandy » So 01.09.13 11:48

Bei navteq.com im Shop lassen sich verschiedene Versionen Kartensoftware für die verschiedenen Navis bestellen. Je nach Navi gibts dann CD(s) oder eine SD-Karte.

Wenn man eine oder mehrere CDs braucht aber eine SD-Karte hat, dann hat man wohl ganz einfach die falsche Version gekauft.

Inwiefern sich die Daten einfach von einem Medium auf ein anderes Übertragen lassen und dann auch noch im Gerät funktionieren: Keine Ahnung.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19338
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von obelix » So 01.09.13 12:25

HolKlaus hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir haben einen Peugeot 607.
Da unsere Karten schon etwas älter waren, wollten wir gerne einen Update durchführen.
Weil das ja gar nicht so einfach ist genau die passenden Software auf das bestimmte Model zu finden haben wir beim Peugeot Händler (wo wir das Auto her haben) gefragt welche Software wir genau kaufen sollten. Er hat uns darauf hin den genauen Navteq Version gezeigt. Genau das wurde auch bestellt.
Beim öffnen der Verpackung sehe ich, dass dort eine SDKarte drinne ist, mehr nicht.

Das blöde ist jetzt: wir haben kein SDKarten Eingänge im Auto, nur ein CD Laufwerk.
Mir kam dann aber auch die geniale Idee, einfach den Inhalt der SDKarte (waren um die 4gb) auf eine DVD zu brennen. Dann könnte ich eigentlich die Software einspielen - zumindest dachte ich das so. Habs also gebrannt und eingelegt. Aber da passiert nichts.
Dachte man muss das nur einlegen und warten, dann kommt schon was. Aber nichts kommt. Habe noch extra den Motor angehabt und 5 min gewartet. Nichts passiert. Ist mir echt peinlich aber wie updatet man denn eigentlich an einem Peugeot die Karten?? Jemand sonstige Ideen?

Danke und Gruß

da wäre mein erster weg wieder zum händler - er hats verkauft und soll dann auch zusehen, wie das funktioniert.
ganz offensichtlich hat er dir was falsches bestellt. soll er sich drum kümmern, er hat ja auch die kohle dafür eingesackt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Wie updatet man die Karten eigentlich?

Beitrag von alterSchwede » So 01.09.13 13:57

Lasse den schwarzen Peter nicht dir in die Schuhe schieben vom Händler, das wird er mit Sicherheit versuchen.

Antworten