Verunstaltung - Radlaufzierleiste und Schmutzfänger

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
TheTux
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 13.08.13 15:37
Postleitzahl: 08412
Land: Deutschland

Verunstaltung - Radlaufzierleiste und Schmutzfänger

Beitrag von TheTux » Di 13.08.13 16:39

Hallo,

bei meinem 206 SW von 2002 fängt der Lack an den Radläufen und an den Schwellervorderseiten an sich abzulösen. :motz:

Ich würde hier gerne grob ran und die Stellen komplett "sauber" machen mit Grundierung schützen und anschließend
Radlaufzierleisten und Schmutzfänger drübermachen. Sollte eben so günstig wie möglich ausfallen, da das Auto bei
mir nur als Gebrauchsgegenstand fungiert. SmartRepair für die Stellen würde sicher einige hunderter kosten...

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit solchen nicht schönen aber praktischen Verunstaltungen am 206er und
hätte mir eventuell ein paar Bilder vom Ergebnis? Alternativ auch noch Bezugsquellen für günstige Teile?

Bei ebay bin ich zwar bereits fündig geworden, kommt aber beides aus Polen :dummguck:
Zierleisten
Schmutzfänger

Alternativ zu den "dicken" Zierleisten hab ich auch noch eine Universalleiste gefunden. 45€ pro Achse ist aber ... :daumenrunter:
Universalleiste

Oder hat jemand eine bessere preisgünstige Alternative?

Viele Grüße
TheTux

Benutzeravatar
daabm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 25.07.10 16:38
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Verunstaltung - Radlaufzierleiste und Schmutzfänger

Beitrag von daabm » Do 22.08.13 20:29

...und darunter sammelt sich dann fröhlich der Schmodder, und die KF-Kanten rosten heimlich vor sich hin :floet:
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Antworten