Seite 1 von 1

Servoleitung ersetzen

Verfasst: So 30.06.13 19:08
von pclutz
Mein Problem ist das meine Servoleitung vorne die übern vordern Krümmer an meinen Coupe V6 leckt und zwar genau an der Hydraulischen Quetschverbindung von oben nach unten gehend. Nun hab ich mir überlegt die einfach mit Hydraulikschlauch(hält bis zu 1400bar aus) und schlauchschellen zu ersetzen. Hat da schon jemand Erfahrungen oder ne Idee? oder weiß jemand wie viel Bar die Servo Pumpe bringt ?

Re: Servoleitung ersetzen

Verfasst: So 30.06.13 20:14
von freeeak
Mit schlauchschellen wirst keinen erfolg haben...wenn die originalleitung zu teuer oder nimmer lieferbar ist schau mal bei hansaflex oder nem landmaschinenschlosser in der umgebung vorbei.da kannst dir das alles anfertigen lassen.

Für ne servoleitung beim 306 hab ich mit stahlflex und elixierten verschraubungen keine 30€ gezahlt.wobei die mich da kennen...

Re: Servoleitung ersetzen

Verfasst: So 14.07.13 11:01
von pclutz
du hast echt glück das du im Süden von Deutschland wohnst und die Firmen ringsum Geld verdienen wollen ich bin bis jetzt so an die 8 Firmen abgefahren aber nichts kann ich vergessen haben garnnicht die Technik dafür, nur eine meinte ja könnten wir machen aber nicht als Servoleitung da sich da keiner ran traut. Und preislich sprach ich mit dem einen Werkstattmeister der meinte so ab 75-150€ ungefähr wirt sich das einpendeln. Mal sehen was ich nun mache.

Re: Servoleitung ersetzen

Verfasst: So 14.07.13 12:08
von Rhodosmaris
Dann sag halt nicht, daß es für eine Servolenkung ist, sondern meinetwegen für eine Hydraulikpresse oder sonstwas.
Das kann der Mensch dann auch auf die Rechnung schreiben und braucht keine Angst haben, daß er wegen der Servo irgendwann mal Probleme bekommt.

ciao Maris

Re: Servoleitung ersetzen

Verfasst: So 14.07.13 12:19
von obelix
Rhodosmaris hat geschrieben:Dann sag halt nicht, daß es für eine Servolenkung ist, sondern meinetwegen für eine Hydraulikpresse oder sonstwas.
Das kann der Mensch dann auch auf die Rechnung schreiben und braucht keine Angst haben, daß er wegen der Servo irgendwann mal Probleme bekommt.

ciao Maris

da würde ich nur bedingt was anfertigen lassen.-)
wenn der sich schon anstellt, wenn er das wort lenkung hört kann der ned viel vertrauen in seine fähigkeiten haben...

mal davon ab - so ne leitung ist nur ne leitung. selbst wenn die platzen sollte wirst deshalb ned abfliegen, dann geht einfach nur die lenkung schwerer. auch nix anderes, als wenn dir der keilriemen wegfliegt oder der e-motor nen kurzzschluss bekommt.

der einzige akzeptable (nachvollziehbare) ablehnungsgrund für mich wäre, wenn dem sein leitungsmaerial nicht für servoöl geeignet wäre...
im bereich nutzfahrzeughydraulik arbeitet man mit wesentlich höheren drücken als in ner servolenkung.

so what...

gruss

obelix