Sitz neu beziehen/austauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
AcidDemon
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 16.06.13 16:28
Postleitzahl: 28209
Land: Deutschland

Sitz neu beziehen/austauschen

Beitrag von AcidDemon » So 16.06.13 16:38

Moin Leute,

ich fahre einen 207 BJ 07. Wie hier im Forum schon vielfach diskutiert sind auch bei mir die Stoffbezüge mangelhaft.
Ich habe den Wagen vom Händler mit 10tkm übernommen und hatte bereits nach 200km eine Naht auf der Rückbank (bei der Übernahme nicht bemerkt). Diese wurde damals noch auf Garantie getauscht.
Bei 25tkm ist auf dem Beifahrersitz die Naht an der Rückenlehne zwischen der Mitte und der einen Seite auf ca. 8cm gerissen. Peugeot hat direkt die Garantie abgelehnt. Der Kostenvoranschlag für die Behebung belief sich damals auf ca. 350 EUR.
Da ich den Wagen sowieso nur für Arbeitsfahrten nutze, sprich alleine, habe ich dies erstmal so hingenommen und es nicht reparieren lassen.

Nun spiele ich aber mit dem Gedanken den Wagen mit aktuell 55tkm zu verkaufen und würde diesen Mängel gerne vorher beheben (lassen). Bei eBay finden sich immer wieder komplette Sitze oder auch Sitzbezüge. Mit wie viel Aufwand (für einen "Normalsterblichen") ist der Austausch eines solchen Sitzbezuges verbunden?

Nachtrag: Hat jemand noch einen Reinigungstip für die Stoffbezüge? Die altern im Vergleich zu anderen Marken mindestens um den Faktor 10...

Gruß,
Acid

AcidDemon
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 16.06.13 16:28
Postleitzahl: 28209
Land: Deutschland

Re: Sitz neu beziehen/austauschen

Beitrag von AcidDemon » Do 11.07.13 03:07

Thema ist noch aktuell, daher "grabe" ich das noch mal aus. Vielleicht fällt ja jemandem doch noch etwas ein,

lewashby
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 30.06.13 23:38
Postleitzahl: 32549
Land: Deutschland

Re: Sitz neu beziehen/austauschen

Beitrag von lewashby » Do 11.07.13 13:20

Alle Monate gibts bei LIDL garnicht so hässliche Schonbezüge für kleines Geld, ich mein 20 EUR ;) Den kaputten Stoff vorher mit Pattex und dünnem Frottee vorher fest verkleben damits nicht unten drunter immer weiter reisst ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19342
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sitz neu beziehen/austauschen

Beitrag von obelix » Do 11.07.13 14:20

lewashby hat geschrieben:Alle Monate gibts bei LIDL garnicht so hässliche Schonbezüge für kleines Geld, ich mein 20 EUR ;) Den kaputten Stoff vorher mit Pattex und dünnem Frottee vorher fest verkleben damits nicht unten drunter immer weiter reisst ;)
autschhhhhhhhhhhh...
das ist in meinen augen ein totales no-go:-)
schonbezüge kommen bei mir gleich hinter lenkradfell und klorollenhäkelhut.
und davor eigentlich nur noch lufthutzenimitieraufkleber von atu:-))))

ich würd da einfach mal beim sattler nachfragen, manche machen solche reps für recht schmales geld.
aber - egal was es kostet, es wird garantiert teurer sein, als ein evtl. in kauf zu nehmender preisabschlag beim verkauf.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
raul
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 03.03.14 09:12
Postleitzahl: 10249
Land: Deutschland

Re: Sitz neu beziehen/austauschen

Beitrag von raul » Do 06.03.14 16:14

Da muss ich mich Obelix anschließen: Schonbezüge gehen gar nicht.

Wenn es dir mit den neuen Bezügen ernst ist, kann ich dir seat-styler empfehlen. Die stellen maßgefertigte Sitzbezüge für Peugeot her, auch für den 207. Schau einfach mal hier: http://www.seat-styler.de/peugeot-sitzbezuege/

Den Einbau musst du allerdings selber machen bzw. von einer Werkstatt machen lassen. Du bekommst aber eine Montage-DVD mit, auf der dir Schritt für Schritt erklärt wird, wie du den Einbau vornimmst. Der Aufwand hält sich aber echt in Grenzen. :)
Du kannst auf dieser Welt nur leben, wenn du sie zu deiner Geliebten machst.

UrliS16
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Di 14.06.11 16:07
Postleitzahl: 01157
Land: Deutschland

Re: Sitz neu beziehen/austauschen

Beitrag von UrliS16 » Di 01.04.14 12:58

Wenn du mir verrätst was du für Bezüge hast, bzw. am besten mal ein Bild online stellst, kann ich dir einen Bezug schicken, hab noch 2 Fahrersitze und einen Beifahrersitz im Keller liegen.

Antworten