Verarsche oder Standartprobleme ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206Style
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 35415
Land: Deutschland

Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von 206Style » Mo 10.06.13 21:10

Das Autohaus hat mich mit dem Fahrzeug sowieso geleimt, wie es scheint.

Das Fahrzeug war in einer unabhängigen Werkstatt worauf ich angesprochen wurde beim wechseln der Frontstoßdämpfer,
ob das verhärtete Fahrwerk wieder ersetz werden soll, und ob die Tieferlegung so bleiben soll.... Beides vom Autohaus nicht Eingetragen ! :daumenrunter:

zusätzlich fiel mir bei der Durchsicht der Papiere auf das nur 185/55/R15 eingetragen sind. Aktuell sind seit dem Kauf 195/55/R15 drauf. ebenfalls nicht in den Papieren eingetragen ! :daumenrunter:

Der Auspuff war an drei Stellen im gesamten Rohrverlauf durchgerostet. wurde aber schon wieder gewechselt auf meine Kosten gewechselt ! :daumenrunter:

Dazu kommt jetzt noch das sich die Farbe am Heckspoiler und an der Abschlusskante des Daches knapp vor dem Heckspoiler von allein(!) in fingergroßen Flächen abblättert. :daumenrunter:
natürlich außerhalb der Lack-Garantiezeit ! :daumenrunter:

Das ist doch nicht Normal ?! Ich mein, gut der Wagen ist BJ 05, aber So krasse Lackierungsschäden sind doch nicht normal oder hat das Lackproblem noch Jemand ?

( Kein Rost darunter ! )

206Style
Radarfallenwinker

Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von 206Style » Mo 10.06.13 21:23

Der Vorbesitzer war das Autohaus, das Fahrzeug habe ich auf Finanzierung als Vorführ-/Jahreswagen gekauft. Im Vertrag stand Schadenfrei. Jedoch wurde mir bei Carglass und von Fahrzeuglackieren bestätigt das da ne Pfuschlackierung irgendwas vertuschen sollte. Vermutlich ein Heckschaden.

Fotos werde ich die Tage mal einstellen die habe ich zur Zeit nicht hier.

Ich war schon drauf und dran, ein Schreiben mit den Bildern der Lackierungsschäden zur Peugeotbank zu schicken um eine Gütige Einigung zu erlangen hab jetzt noch ca. 6 Monate Raten zu Zahlen und son Pfusch was da hinten dran ist Verstößt meiner Ansicht nach den Vertraglichen Vereinbarungen da mir das Fahrzeug als Schadenfrei verkauft wurde.

Die Verklebungen der Scheiben lösen sich ein wenig das sieht man durch diese weissen einschlüsse (nebelartig hinter der scheibe) --> deswegen war ich bei Carglass

Die restlichen Raten sind geringer als die Reparaturkosten daher dachte ich ich stelle mal eine Anfrage auf Kulanz...
Zuletzt geändert von 206Style am Mo 10.06.13 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Mo 10.06.13 21:25

Anscheinend sind auch nicht alle Unterlagen komplett. wo finde ich die Übereinstimmungsbescheinigung zwecks der Reifen/Räder ?

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mo 10.06.13 21:49

Vielleicht hat das auto ja der sohn des autohausbesitzers gefahren...

Wenn du nachweisen kannst das es sich um einen unfall handelt (zb dekra gutachten erstellen lassen) und dann noch nachweisen kannst das der unfall vor dem kauf passiert ist (ausser du hast das auto erst weniger wie 6monate) dann hast da sehr gute chancen mit ner reklamation und evtl sogar wandlung,schadensersatz etc.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Mo 10.06.13 21:57

Ein 1.6L 16V 80kw /110ps Automatik.

Danke, das Blatt wurde nicht mit ausgehändigt.

Sorry, Vorführ-Fahrzeug - streich das Jahreswagen^^

Es ist kein Rost an den Stellen !! darunter ist eine Grundierung zu sehen ! der Lack mit Klarlack blättert stückweise einfach ab !

Kein zusätzlicher Heckspoiler, nur dieses Endstück über der Heckscheibe wo auch die 3te Rückleuchte drin installiert ist.
von der Scheibe nach oben hin blättert der Lack ab um die 3. Rückleuchte herum im Prinzip. und dann wenn man sich die Heckklappe komplett weg denkt an der kante des Daches der gliche Effekt, Lack blättert ab, Grundierung darunter, kein Rost .

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Di 11.06.13 06:28

Kann ja trotzdem ein unfall sein und der lackonkel hat gepfuscht.grundierung gut,farbe drauf aber mies...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Di 11.06.13 08:15

kein autohaus hat so einen alten vorführwagen, das wäre ja geschäftsschädigent..der wagen war mit sicherheit eine leihkiste für die werkstattbesucher, d.h. alle möglichen leute sind damit rumgeschlurrt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten