Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sprooz
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 09.06.13 20:07

Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von sprooz » So 09.06.13 20:39

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem einen '95er Peugeot 306 SL (wofür steht eigentlich das SL?^^) Limousine geholt.

Nun hätte ich mal 2 kleine Fragen dazu.
Einmal habe ich unter dem Hebel für die Scheibenwischer noch einen anderen kleineren Hebel auf dem etwas von Volt steht ich kann ihn hoch, runter, nach links und nach rechts bewegen. Die Außenspiegel lassen sich aber manuell bewegen.

Die andere Frage wäre, ob die 3-4 Knöpfe in der Mittekonsole(Warnblinker, Nebelschlußleuchte etc.) beleuchtet sind. Da dort bei dem Wagen komischerweise 2 kleine Lämpchen nachmontiert wurden die nach unten auf diese 4 Knopfe zeigen, die kann ich am Zigaretenanzünder-Anschluß anschließen. :nixkapier:

Konnte es gerade leider nicht selbst testen, da die Batterie irgendwie total leergelutscht war und habe diese ausgebaut und wieder mit destiliertem Wasser aufgefüllt, 2 Kammern waren komplett trocken. Nun lädt sie gerade auf.

Habe unten noch ein Bild drangehängt, wo ich eingezeichnet habe wo bei dem Auto der Hebel und die Lämpchen ungefähr sind.

Bild

Grüße

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von *firemaster*~ » So 09.06.13 21:09

Also der hebel ist die bedienung fürs radio. Lauter leiser titel vor zurück usw. Da wo du 2 lampen hast sitzt eigentlich die uhr. Hab ich noch nie ohne gesehen ;-)
Und die knöpfe sind von innen beleuchtet sobald das licht eingeschaltet wird.
:zwinker:

Benutzeravatar
sprooz
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 09.06.13 20:07

Re: Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von sprooz » So 09.06.13 21:17

Komisch mit den Lampen, weiss leider nicht wofür die sonst sein sollen, achja die sind in Blau von der Lichtfarbe. Und habe dort auch keine Uhr, die sitzt bei mir dort wo sonstder Drehzahlmesser sitzt wobei das Tacho(bzw. Tachowelle zur Zeit defekt ist). Werde mir das die Tage nochmal ansehen, kann ich falles es an der Tachoeinheit selbst liegt auch eine mit Drehzahlmesser verbauen oderm uss ich dort was am Kabelbaum ändern?

Den Radioschalter finde ichja schonmal sehr super, bisher musste ich noch am Radio herumdrücken. ^^

Grüße und danke für die schnelle Antwort. (:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von *firemaster*~ » So 09.06.13 21:34

Der hebel funzt leider nur mit dem original radio. Für andere radios brauchst du einen sehr teuren adapter.
Mit dem anderen tacho kann theoretisch klappen wenn die kabel liegen. Brauchst du nur den geber am getriebe . Da könntest du auch gucken ob der stecker dafür schon da ist.
:zwinker:

Benutzeravatar
sprooz
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 09.06.13 20:07

Re: Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von sprooz » So 09.06.13 21:43

Achso und was wäre das für ein Adapter? Und in dem Wagen ist wohl nicht mehr das Originalradio(ist eins von Panasonic drin).

Edit: Das Radio welches ich verbauen möchte wäre mein Pioneer MVH -1400UB. Das Panasonic Radio war beereits drin.

Grüße
Zuletzt geändert von sprooz am So 09.06.13 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von Gentsai » So 09.06.13 21:58

Das ist ein Adapter zwischen dem originalen Radiobedienhebel und deinem Panasonic-Radio, wenn du Glück hast gibt es so einen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
sprooz
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 09.06.13 20:07

Re: Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von sprooz » So 09.06.13 22:10

Wäre das dieser hier ( http://www.amazon.de/dp/B003VQRUSU/ref= ... B003VQRUSU ) ?

Habe ein Pioneer MVH -1400UB. Das Panasonic Rado ist vorher drin gewesen schon und unterstützt kein usb.

In der Anleitung von dem Radio steht, dass es einen Anschluss für einen seperat erhältlichen Adapter haben soll also müsste es den schonmal geben.

Grüße

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von madmadix » Mo 10.06.13 00:23

sprooz hat geschrieben: Die andere Frage wäre, ob die 3-4 Knöpfe in der Mittekonsole(Warnblinker, Nebelschlußleuchte etc.) beleuchtet sind. Da dort bei dem Wagen komischerweise 2 kleine Lämpchen nachmontiert wurden die nach unten auf diese 4 Knopfe zeigen, die kann ich am Zigaretenanzünder-Anschluß anschließen. :nixkapier:
haj,

so wie das ganze klingt, hat da einer irgendwelche "cool" leuchtenden lampen ausm baumarkt-zubehör drangebastelt :D

aber das es an dieser stelle keine digitale uhr gibt ist keine seltenheit, hatten die meisten "schnulli" modelle so, mein 95'er 1.4er hatte die selbe variante wie bei dir. keine digitaluhr dafür aber ne dezente im tacho... :floet:

ich hab den tacho damals gegen einen mit drehzahlmesser getauscht.
funktionieren tut das allerdings nicht ohne weiteres, zumindest wars bei mir so... aber probieren kannst du es, der tacho lässt sich relativ leicht wechseln :)

wegen deinem "sl" modell, was es genau heißt weiß ich grad nicht, tippe aber mal stark das du nen stufenheck hast, oder? :zwinker:

ps: welcher motor ist denn verbaut?

mfg
Peter

Benutzeravatar
sprooz
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 09.06.13 20:07

Re: Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von sprooz » Mo 10.06.13 18:07

Verbaut hat der Wagen einen 1,4l 75ps Motor und ja ist der mit Stufenheck.

Ich habe die geladene Batterie drangehängt, aber die ist wohl defekt. Der Wagen startet einfach nciht und wenn ich dann aufhöre zu versuchen zu starten klacken einmal die Schlösser der Türen als ob ich eine Wegfahrsperre hätte? Aber tippe dennoch auf Batterie da 2 Kammer komplett trocken waren bevor ich diese aufgefüllt und danach geladen habe.

Zudem ist mir beim aussteigen danach noch was ärgerliches passiert. :traurig: Der Hebbel innen an der Fahrertür um abzuschließen ist als ich von aussen abschloss, herausgefallen und nun bekomme ich diesen einfach nicht wieder draufgesteckt. :gruebel: Muss ich da nun etwa die ganze Türverkleidung abnehmen umden wieder fest anbringen zu können?

Wegen Tacho müsste ich dann nochmal schauen.

Grüße :daumenhoch:

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Zusätzlicher Hebel unter Scheibenwischer-Schalter?

Beitrag von freeeak » Mo 10.06.13 21:52

Wenn 2 kammern trocken waren ist die auf jeden fall fertig.
Die säurekonzentration kann ja so nimmer passen und die platten sind mit sicherheit sulfatiert
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten