Deutlich mehr Kühlwasser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nille
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26.09.11 21:11
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland

Deutlich mehr Kühlwasser

Beitrag von Nille » So 09.06.13 18:56

Moin moin,
ich hab nen 306,bj 97(Vorfacelift noch) 1.4er Maschine
Heute morgen hab ich mein Auto gestartet und er lief nur auf 3 Töpfen.Nach 2-3 gasstößen wars dann weg und er lief dann ganz normal und hatte auch ganz normale leistung und Drehmoment.
Deweiteren hab ich dann heute mittag mal den Kühlmittelausgleichsbehälter geöffnet(Nachdem der Kühler wieder kalt war natürlich!) und mir kamm die ganze Suppe entgegen gespritzt.Hab gedacht das das Wasser noch heiß ist,war es aber nicht.Wasser war kalt und kamm so rausgesprudelt wie als wenn richtig Druck im Kühlsystem wäre.Ölstand ist normal,nicht deutlich mehr oder weniger geworden in letzer Zeit.
Uuuuuund ich habe manchmal wenn ich die Lüftung auf warm stelle nen Kühlmittelgeruch im innenraum.

Hängt das alles i.wie miteinander zusammen? :nixkapier:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Deutlich mehr Kühlwasser

Beitrag von Gentsai » So 09.06.13 22:12

Moin,

da wird wohl mindestens der Wärmetauscher der Heizung kaputt sein, das wird eine schöne Arbeit :(
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Deutlich mehr Kühlwasser

Beitrag von *firemaster*~ » So 09.06.13 22:37

Wärmetauscher hin. Und das er beim starten stottert und dann läuft hatte ich auch mal. Kopfdichtung.

Starte den mal nach einer nacht, wenn er aufhört zu stottern, motor aus und kerzen raus. Meine hatten damals leicht die farbe des kühlmittels. Damit war klar ZKD defekt
:zwinker:

Antworten