Hallo Jungs und Madls,
sorry das ich erst jetzt schreibe bin etwas im Stress.
So der Motor ist ein XU9J4 (DFW) bj. 88, der Motor ist nicht getunt und hat jetzt 228455 km oben, ich will das Auto im Serienzustand behalten.
Die Kupplung ist es nicht, Kat schliesse ich auch aus ist ziemlich neu und hinten kommt es schön raus.
November 2012 bei 221200 km wurde der Motor komplett neu abgedichtet dabei Ventile neu eingeschliefen Zylinderkopf geplant, und Pleullagerschalen getauscht, desweiteren Zahnriemen und Wasserpumpe mitgetauscht. Laut Werkstattsmeister ist der Motor in einem sehr gutem Zustand und ich soll schön auf mein Auto aufpassen und es immer gut bahandeln
Der Prüfstand ist in einem guten Zustand, meiner meinung nach sieht er ziemlich neu aus, aber mehr kann ich dazu nicht sagen weil das meine erste Leistungsmessung war.
Erster durchlauf: 124,1PS@6259rpm / 149,7 NM@5164rpm T-Luft 16,5° P-Luft(mBar) 983,7
Zweiter durchlauf: 128,4PS@6377rpm / 149,0 NM@5050rpm T-Luft 19,1° P-Luft(mBar) 983,7
So das habe ich jetzt von den Fotos abgeschrieben was ich geschossen habe weil ich leider keinen Ausdruck erhalten habe. Der Drucker wollte ned...
Die Ergebnisse bekomme ich noch auf meine email zugesendet, sobald ich die habe poste ich die dann nochmal.
Gestern habe ich ihn ein wenig gescheucht und mir ist dann im Leerlauf aufgefallen das er kurze Zeit Zündaussetzer hatte.
Ich habe schon neue Zündkerzen geholt die tausche ich morgen. Zündverteilerkappe und Läufer sind auch schon bestellt werde ich nächste Woche tauschen wenn die angekommen sind dann schau ich mal weiter.
Ich halte euch auf dem Laufenden sobald ein paar Ergebnisse habe, aber ich habe schwer die Zündanlage im Verdacht.
Lg Gazoza