Hallo Leute,
nach 2500km sehr feinen Fahrten in meinem 407 SW Rc Line mit dem 2,2HDI Motor hier ein kurze Resumee.
Mit der Handschaltung nach 100.000km Automatik komme ich wieder gut zurecht, meist ist der richtige Gang eingelegt.
Motor Sahne, nur ein kleines "Loch" bei 2700upm. Ist das Normal und setzt da der 2 Lader ein und der Übergang ist nicht so harmomisch?
Endgeschwindigkeit ist aktuell bei "nur" 210 laut Tacho. ab 190 wirds echt zäh. Macht mir jetzt nix aus, nur mal erwähnt.
Innenraum: Auch alles gut, das RT4 habe ich im Griff, es laufen zwar nicht alle Mirascripts so einfach, aber eigentlich egal. Schön ist der Ledergeruch, wenn tagsüber die Sonne durchs Glasdach gebrannt hat und das Leder warm wurde.
Sonst:
Fenterdichtung Beifahrerseite läßt Wasser durch. Muss mal in die Werkstatt. Beim Räderwechsel ist mir ein abgerissener Verschleißsensor des äußeren Bremsbelag aufgefallen. Können die ja gleich mitwechseln.
Beides nicht so wild.
Verbrauch: Bei einem Schnitt von 79 km/h liegen 6,9 Liter an, was im Vergleich zum 2,0 Turbo Benziner mit Automat bei Saab ein wahre Wohltat ist an der Tanke.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf viele KM mit dem Löwen.
Service