Kofferraum hinten Rechts nass 406 Break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Kofferraum hinten Rechts nass 406 Break

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 22.03.13 15:47

Hallo.Hab vorhin ein Problem festgestellt.Und zwar wenn ich an meinem 406 Break hinten an das Reserverad will und ich den Teppich hoch mache ist darunter alles nass.Hab aber keine Ahnung wo das Wasser her kommt.An der Heckklappe die unteren Abläufe wo man immer so schon geduscht wird wenn man bei oder nach dem Regen die Heckklappe auf macht sind frei.Die ganze zeit war es da hinten trocken.Dachte zuerst es wäre vom Kinderwagen der immer mit seinen Schneerädern reingestellt wurde.Aber so lange dürfte dann im Kofferreaum nichts nass sein.Ist schon ne zeit lang her wo der Kinderwagen durch den Schnee gefahren wurde.kann mir jemand sagen wo die bekannten stellen sind wo das Wasser immer rein kommt und was ich dagegen machen kann.Hatte schonmal Wasser im imnnenraum.Unterm Rücksitz.Aber da war so ein Kunststoffstopfen rausgegangen und dort ist dann das Wasser von unten her rein gekommen.An der Fahrerseite hinten war er auch mal undicht.Das hing aber an der Tür.Da lief das Wasser oben an der Scheibe rein und unten an der Verkleidung über in den Fußraum.Das hab ich auch dicht bekommen.Aber nun steht das Wasser im Kofferraum.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Kofferraum hinten Rechts nass 406 Break

Beitrag von freeeak » Fr 22.03.13 16:17

Schau mal am rücklicht nach.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

thidi
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 41569

Beitrag von thidi » Fr 22.03.13 16:52

schau mal Fahrerseite im Kofferraum hinter die Verkleidung, eventuell ist da das Blech über dem Hinterad durchgegammelt und von dort kommt das Wasser

406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » Fr 22.03.13 17:44

thidi hat geschrieben:schau mal Fahrerseite im Kofferraum hinter die Verkleidung, eventuell ist da das Blech über dem Hinterad durchgegammelt und von dort kommt das Wasser
ähm, es handelt sich hier nicht um einen 306, sondern um den 406, der hat da eine radhausschale und dürfte da nicht gammeln.
Peugeot205racer hat geschrieben:Hallo.Hab vorhin ein Problem festgestellt.Und zwar wenn ich an meinem 406 Break hinten an das Reserverad will und ich den Teppich hoch mache ist darunter alles nass
ist es nun nass in der reserveradmulde oder ist der teppich von unten nass?

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » So 24.03.13 14:39

Hallo.Danke für die schnellen antworten.Also.Hatte hinten an der Seite mal alles abmontiert was da ist.Rücklicht ist trocken,Blech ist nix durchgegammelt,Hinter dem Teppich wo der Stoßdämpfer fest ist,ist auch alles trocken.Abläufe unter der Heckklappe sind auch frei.Reserveradmulde steht komischerweise kein Wasser drin.Es ist einfach nur der Teppich und ein kleines bisschen die Holzplatte Nass.Das einzige was bei mir abgerissen ist,ist diese Öse,in die das Hundenetz eingehängt wird.Der Hacken ist komplett mit befestigung und Schraube abgerissen.Ich sehe dort vom Kofferraum aus auf die Strasse.Werde dort mal einen Stopfen rein machen und mal schauen was dann passiert.

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » So 24.03.13 15:47

wenns nicht besser wird schnapp dir jemanden und fahr zur nächsten waschstraße.
hinten alles schön freilegen soweit es geht.
einer setzt sich in kofferraum und der andere hält von aussen mal drauf.
alternativ gehts auch mit ner gießkanne-nur der wasserdruck ist zum teil ganz hilfreich.

...

406 D
Reservetankfahrer

Beitrag von 406 D » So 24.03.13 16:03

freeeak hat geschrieben:alternativ gehts auch mit ner gießkanne-nur der wasserdruck ist zum teil ganz hilfreich.
gießkanne???

auch ne gute idee - von innen mit der gießkanne rein und kucken wo es unten raus kommt - schon hat man des leck!

aber er scheint das leck ja schon gefunden zu haben, wenn die befestigungsöse fehlt und man bis zur straße schauen kann wird es wohl das sein.

andreas

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » So 24.03.13 21:01

406 D hat geschrieben: auch ne gute idee - von innen mit der gießkanne rein und kucken wo es unten raus kommt - schon hat man des leck!
doof nur wenns zum antennloch reinkommt... :D

alternativ wäre dann auch noch das zu empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=avZSgNd1_Rk

...

406 D
Reservetankfahrer

Beitrag von 406 D » Mo 25.03.13 11:24

freeeak hat geschrieben:
406 D hat geschrieben: auch ne gute idee - von innen mit der gießkanne rein und kucken wo es unten raus kommt - schon hat man des leck!
doof nur wenns zum antennloch reinkommt... :D

alternativ wäre dann auch noch das zu empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=avZSgNd1_Rk
dann eben so lange giessen bis es oben raus kommt :D

die autowäsche nenne ich mal gründlich, kann mir vorstellen das der junior richtung tür gemöllert hat, warum die allerdings den kofferaum flutet ist mir ein rätsel - oder versucht die auf diese art auch ein leck zu finden?

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 25.03.13 15:00

Hallo.Hab das Leck noch nicht gefunden.Vom Hundenetzhacken kommt es nicht rein.Antenne schließe ich auch aus weil die vorne auf dem Dach sitzt.Der Kofferraum ist mittendrin neben dem Holzbrett nass.Man sieht nicht das es irgendwo an der seite reinläuft.Werde mal den Schutz hinten auf der Ladekante abschrauben und mal schauen wie es darunter aussieht.

Antworten