lang ist es her, dass ich hier was gelesen/geschrieben habe. (http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =9&t=99022).
Jetzt ist es wieder so weit. Der Coupe Virus hat mich total befallen und will mich einfach nicht mehr los lassen.

Folgende Situation: Ich besaß bereits einen guten Bj. 2004 2.2er QP. Leider musste ich den vor 1.5 Jahre verkaufen. Familiensituation hat sich geändert und das Geld war ne Weile knapp. Also musste mein Schmuckstück weg. Einige von euch werden das Problem vielleicht kennen. Jetzt wo sich die finanzielle Situation stabilisiert hat brauchen wir einen Zweitwagen für maximal 7Tsd. Aber alles was ich so auf dem Markt sehe sind diese seelenlosen total austauschbaren und langweiligen Kisten.
Vor ein paar Tagen kam mir der Gedanke, dass ich mir vielleicht doch noch einen QP leisten könnte. Meiner ging damals für ca. 8Tsd. nach Tschechien. Den sehe ich eh nicht mehr wieder. :-(
Im Moment schwanke ich zwischen dem 2.2 mit 158PS und dem 3.0 mit 207PS oder vielleicht doch einen älteren QP dafür 1-2 Tausend billiger...Alle dreiwären Benziner mit ca. 110 000 - 130 000 Km
Spritkosten werden nicht das Problem sein. Ich würde maximal 3000 - 5000 Km pro Jahr fahren. In der Woche zur Arbeit und zurück (20Km) und am Wochenende ein wenig Bundestraße und Autobahn.
Das was mir Sorgen machen würde wären die anstehenden Reparaturen. Beim meinem Coupe musste ich z.B.: 0,5 Liter Öl auf 2000 Km nachfüllen. Das gab mir schon zu denken... Ausgelaufen ist aber nichts denn der Garagenboden sah sauber wie geleckt aus.
Ich bin Softwareentwickler und verstehe recht wenig von Autos. Außer Tanken, Öl und Wasser nachfüllen und Filter bzw. Reifen wechseln würde ich an dem Wagen nichts selber machen können.
Für welchen Wagen würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden? Für einen mit etwas mehr Dampf oder doch eher ein kleineres Modell?
Ich appelliere an Alle, die 406er Coupes kennen und lieben oder hassen mir bei der Entscheidung zu helfen!