zieht nicht mehr...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
urlaubstanja
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02.03.13 07:58
Postleitzahl: 76287
Land: Deutschland

zieht nicht mehr...

Beitrag von urlaubstanja » Sa 02.03.13 08:05

hat jemand eine idee, was mein 308er (150 PS Turbo) haben könnte...??

seit ein paar tagen zieht er kaum noch. wenn ich beschleunige, schafft er im dritten gang gerade mal mit ach und krach 50 km/h, im fünften gang komm ich nicht schneller als 140 km/h... normal schafft er locker 200 km/h. die werkstatt meinte, er wäre nur zu kalt. was für eine aussage, bin ne ganze weile unterwegs gewesen...

wäre froh, wenn jemand ne idee haben könnte, was es ist. hoffentlich nicht der turbo... :heul:

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: zieht nicht mehr...

Beitrag von detlef » Sa 02.03.13 10:25

urlaubstanja hat geschrieben:hat jemand eine idee, was mein 308er (150 PS Turbo) haben könnte...??

seit ein paar tagen zieht er kaum noch. wenn ich beschleunige, schafft er im dritten gang gerade mal mit ach und krach 50 km/h, im fünften gang komm ich nicht schneller als 140 km/h... normal schafft er locker 200 km/h. die werkstatt meinte, er wäre nur zu kalt. was für eine aussage, bin ne ganze weile unterwegs gewesen...

wäre froh, wenn jemand ne idee haben könnte, was es ist. hoffentlich nicht der turbo... :heul:


Dürfte wohl das altbekannte Steuerketten/Kettenspannerproblem sein.Das sollte aber mittlerweile selbst die schlechteste PUG-Klitsche Wissen.
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Marinschen
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 28.02.13 17:29
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland

Re: zieht nicht mehr...

Beitrag von Marinschen » Sa 02.03.13 14:56

Bei meinem Fiesta waren es die Zündkerzen :)

micha2013
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 02.03.13 18:11
Land: Deutschland

Re: zieht nicht mehr...

Beitrag von micha2013 » Sa 02.03.13 18:31

Hallo ,

Problem ist wahrscheinlich der Kühlmittelsensor oder die Lamdasonde( n) .

Folgendes Machen : NX 200 dran, Livedaten , wenn die letzte Lamdasonde schwangt unter 0,45 mV , austauschen und alles müsste ok sein.
Wenn Kühlmittelsensor dann meldet der NX 200 auch das und einfach austauschen und gut ist .

Den NX 200 bekommst du bei Amazon ca. 80 Euro ( xxltech.com ) komp. mit OBD I und OBD II ( EOBD)

Meist ist die Lamdasonde hinter Kat im Eimer und liegen bei ca. 80 Euro , bracht man Spezialschlüssel 22 er NUß auch bei Amazon zu bekommen.

Gruß

PSA Fachman seit 20 Jahren

PS: Einen kaputten Kat erkennt man am rasseln wenn ich klopfe . Niemals an einer defekten Lamdasonde ( Werkstatt-Abzocke) und oft
bleibt die Lamdasonde drin ,die eigendlich defekt ist . :hilflos:

nillebor

Re: zieht nicht mehr...

Beitrag von nillebor » Sa 02.03.13 19:11

Du brauchst also für die lambda Sonne eine nuss, ich würde einen ordentlichen Ring-mual schlüssel nehmen, den sollte man in der Größe noch gerade so haben.
Weiterhin kannst du alle systemrelevanten (abgas) über obs auslesen, sogar mit den Handy und ein elm bzw Interface für 20Euro
Und warum soll nur der kat kaputt sein wenn er klappert? Da würde bedeuten das der monolit lose ist, sagt doch aber nichts aus wenn dieser noch fest ist ob die konvertierungsrate passt oder ob der ist vergiftet ist und so es nicht mehr zu einer katalytischen Umwandlung mehr kommt.wodurch wäre ich jetzt hier nicht

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: zieht nicht mehr...

Beitrag von Martin » Sa 02.03.13 19:33

urlaubstanja hat geschrieben:hat jemand eine idee, was mein 308er (150 PS Turbo) haben könnte...??
seit ein paar tagen zieht er kaum noch. wenn ich beschleunige, schafft er im dritten gang gerade mal mit ach und krach 50 km/h, im fünften gang komm ich nicht schneller als 140 km/h... normal schafft er locker 200 km/h. die werkstatt meinte, er wäre nur zu kalt. was für eine aussage, bin ne ganze weile unterwegs gewesen... :heul:

Hallo,

alter Schwede, hier wird teilweise eine Rotze gepostet, die ihresgleichen sucht. Kat, Lambdasonde, Amazon usw...

Lass bitte zuerst den Fehlerspeicher auslesen.

Falls dort der berühmt-berüchtigte P2191 hinterlegt sein sollte, lass die Motorsteuerung kontrollieren. Sämtliche mit der Steuerung in Verbindung stehenden Teile werden normalerweise bei diesem Fehlereintrag erneuert.

Bei einem P1385 ist der Zylinderkopf mit zu viel Verkokungen behaftet. Entweder lässt sich das durch eine Spülung mit anschließendem Ölwechsel beheben, oder die Ablagerungen müssen mechanisch entfernt werden (Ausbau Zylinderkopf).

Es wäre somit erstmal (wie immer) sinnvoll, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: zieht nicht mehr...

Beitrag von InformatiX » Sa 02.03.13 19:35

..und das vielleicht bei einer anderen werkstatt :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: zieht nicht mehr...

Beitrag von Martin » Sa 02.03.13 19:40

InformatiX hat geschrieben:..und das vielleicht bei einer anderen werkstatt :D
Ja, das auf jeden Fall...

Es war zu kalt... :vorkopphau: :daumenrunter: :sonich:

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: zieht nicht mehr...

Beitrag von freeeak » Sa 02.03.13 19:41

Ich werf mal noch die ladedruckregelung hinterher.
Vielleicht auch n druckschlauch der sich verabschiedet hat.
Aber auch diese fehler sind mittlerweile im fehlerspeicher hinterlegt.'zb anomalie ladedruck oder ladedruck ausserhalb der regelgrenze usw.
Ich glaube es werden sogar fehler angezeigt wenn die leitschaufeln fest sind (oder ich blamier mich jetzt wenn das kein vtg lader ist...)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: zieht nicht mehr...

Beitrag von Martin » Sa 02.03.13 19:48

freeeak hat geschrieben:Ich werf mal noch die ladedruckregelung hinterher.
Vielleicht auch n druckschlauch der sich verabschiedet hat.
Aber auch diese fehler sind mittlerweile im fehlerspeicher hinterlegt.'zb anomalie ladedruck oder ladedruck ausserhalb der regelgrenze usw.
Ich glaube es werden sogar fehler angezeigt wenn die leitschaufeln fest sind (oder ich blamier mich jetzt wenn das kein vtg lader ist...)

Hi,

der Ladedruck wird beim THP üblicherweise auf ein Minimum reduziert, wenn andere Parameter nicht passen (Schutzfunktion).

Vtg-Lader im Benziner hat (glaube ich) nur Porsche. Einen "Semi-VTG" hatte Peugeot im 405 T16. Aber das ist ein anderes Thema...

:D :D :D

Gruß Martin
Bild

Antworten