Neue Erkenntnisse für 4007 DSG Getriebe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
...Jochy63
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25.02.13 11:16
Land: Deutschland

Neue Erkenntnisse für 4007 DSG Getriebe

Beitrag von ...Jochy63 » Mi 27.02.13 11:05

Hallo, ein guten Tag Euch allen!
Ich hatte auch das Proplem mit der Kuplungsautomatic, ich war also gestern in meiner guten Werkstatt, die Aussage von Ihnen war, dauert 2 Tage, ich bekam einen Leihwagen für die Tage. Am selben Tag um 14°°Uhr bekam ich einen Anruf, der Wagen ist fertig??????. Ich war also von einer "wundersamen Heilung" betroffen.
Beim Abholen des 4007 bens, stande der Meister im Büro und versuchte mich auf zu klären. Also, ich habe schon das "verbesserte Getriebe im Wagen" weil Bj. März 20010, es handelt sich jetzt nur?? um ein Softwer
Proplen der Getriebe Steuerung. Die Firma "Getrag" baut dieses Teil, und hat also ein neues Progam aufgespielt, jetzt wäre es wieder alles in Ordnung???
Der Meister sagte zu mir: Sie könnten überhaupt nichts in dieser Sache machen, und Sie haben bei Peugeot keine Erfahrung damit!!! Ich solle doch beim ziehen des Wohnwagens, 1500kg, aufpassen ob es in Ordnung ist.
Nach meiner Meinung, kommt das Getriebe an seine Gränzen, wenn das Drehmoment des Motors, was ja sehr hoch ist, so richtig zu packt.
Ich werde also bald, den Wohnwagen an hängen und es ausbrobieren.
Ich werde berichten.

...Jochy63

...Jochy63
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25.02.13 11:16
Land: Deutschland

Re: Neue Erkenntnisse für 4007 DSG Getriebe

Beitrag von ...Jochy63 » Mi 08.05.13 17:51

Hallo, ich komme gerade von meinem guten Peugeot-Händler, ich bekomme ein neue DSG Kuplung, kostenpunkt 6345,--Euro, und dies bei 36750km!!!! Mir ist das ganz ganz schön in den Magen gefahren, soll das der Ernst sein, ein Wagen im Wert von 44000,--Euro drei Jahre alt, und gerade aus der Garantie raus, und jetzt dies. Ich kanns nicht glauben, mein Anteil ist 3200,--Euro!!
Dank meines super guten Händlers, der sich beim Werk sehr eingesetzt hat, bin ich noch ganz gut davon gekommen.
Der 4007 ist ein gutes Auto, sehr konvortabel, gutes Winter-Auto, super Zugwagen für unseren Wohnwagen(1600kg), aber diese Erfindung einer Automatischen Kuplung ist wohl nach nicht zu ende gedacht.
Man siehts ja auch bei VW und anderen Herstellern, die damit großen Ärger haben.

Ich würde heute, mit dem Wissen was man weiß, kein solches Getriebe mehr kaufen, und nur ein richtiges Automatic Getriebe nehmen.

...Jochy63 :herz: :

Antworten