Seite 1 von 3

Chip Tuning

Verfasst: Di 19.02.13 20:03
von Key22
Hat zufälligerweise jemand eine Ahnung, wie man
Beim 5008 an den Stecker ran kommt vom
Steuergerät ( um ein Chip Tuning dazwischen zu stecken ) ?
Anscheinend ist dieser ganz hinten hinter den 2 grosse schwarzen
Rohre irgendwo montiert.

Danke

Re: AW: Chip Tuning

Verfasst: Di 19.02.13 21:37
von Fraser
Motor ???

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Re: Chip Tuning

Verfasst: Di 19.02.13 22:15
von Key22
Ja beim Motor.
Es ist eine Beschreibung dabei.
In diese steht dass der Stecker beim Motor
Hinten irdendwo an den beiden schwarzen Rohren ( Lüftung ? )
Sein sollte.
Aber man kommt nicht ran !

Re: Chip Tuning

Verfasst: Di 19.02.13 22:17
von Holle
LOL

der kollege will deinen motortyp wissen...Benziner oder Diesel.

Re: AW: Chip Tuning

Verfasst: Di 19.02.13 22:36
von Fraser
Holle hat geschrieben:LOL

der kollege will deinen motortyp wissen...Benziner oder Diesel.
Man dankt ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Re: Chip Tuning

Verfasst: Di 19.02.13 22:58
von Key22
Ach so.... :-)))
Diesel 1.6 HPI 82 KW

Re: Chip Tuning

Verfasst: Mi 20.02.13 11:02
von Fraser
Von welchem Hersteller hast die Box denn ?
Kenne es nur so,das du einmal an den Rail Sensor ran musst und einmal an den Ladedruck Sensor.
Ich guck nachher mal in der Service box,wo beides bei dir sitzt

Re: Chip Tuning

Verfasst: Mi 20.02.13 11:42
von CCandy
Im allgemeinen erhöhen die einfachen Boxen hauptsächlich den Raildruck, kommen also an den Stecker vom Raildrucksensor.

Hier ist mal ein Bild von einem ausgebauten Motor, der Raildrucksensor ist genau über dem "d" zu erkennen:
http://www.nordicmotorcenter.se/addshop ... 4___4_.jpg
Hier ist der Sonsor über dem "Ce":
http://www.nordicmotorcenter.se/addshop ... 4___1_.jpg

Da wird man schon einiges wegschrauben müssen, bis man zumindest mit nem Schminkspiegel in Sichtweite kommt...

Re: Chip Tuning

Verfasst: Mi 20.02.13 13:52
von Fraser
Das halte ich für nicht sehr Sinnvoll ,wenn nur der Raildruck angehoben wird... :nixkapier:

Re: Chip Tuning

Verfasst: Mi 20.02.13 14:47
von CCandy
Mit Blick auf den FAP sind die Grenzen da recht eng, ja.
Bei meinem Low-Tech HDI hab ich ne Box drin, die den Raildruck erhöht und die Injektoröffnungszeiten verlängert. Ladedruck ist im Serienzustand - allerdings hab ich auch keinen FAP, von dem her sehe ich das als recht unkritisch an.

Ist halt die Frage, was Key22 für ne Box hat...