Guten Abend,
Wie schon oben beschrieben will ich meinen geliebten XS (1.4 75ps tu3) wieder fit machen. Dazu hätte ich ein paar Fragen!
Ich hatte viele probleme mit dem Zündverteiler( drehzalsignal) ich glaube es waren 4 stück in 2 Jahren die er liebevoll aufgeraucht hat
!(denke das durch die bewegung von der Fliehkraft/Unterdruckverstellung ein Kabelbruch in der Spule die Ursache ist, oder das es ein Temperatur problem war/ist. Meißt ist mir der Wagen auf der Autobahn ausgegangen... kurz vorm begrenzer
läuft eben ganz gut!(hatte immer schon nen ersatzverteiler dabei
) jetzt die Frage kennt jmd das Problem ? in der Suche hab ich nichts zu gefunden ... Jetzt meine Überlegung den Wagen auf Doppelfunke umzubauen! Würde natürlich viele andere umbauten mit sich ziehen
HAt das schon jmd mal gemacht oder ist es in der Suche zu finden? bin da irgendwie ne Niete drinn
Wenn müsste ich glaub ich ( Doppelfunkenzündspule, Ansaugbrücke , einspritzeinheit, ansaugkrümmer, Kabelbaum, Steuergerät, Drehzahlsensor und Schwungrad ausstauschen) oder fehlt da noch etwas?
Allerdings hab ich angst das der dann nicht mehr so wie vorher geht
denn die neueren Motoren werden bestimmt mit einer spritsparenden Kennlinie ausgestattet sein! Deswegen ist die frage ob sich das lohnt! Ach und wenn jmd Tipps für den rotierenden Zündverteiler hat um die Probleme zu minimieren immer her damit! hab über kleine bohrungen nachgedacht die ein wenigt mehr luft an die geschichte bringen würden(falls es ein thermisches problem ist) Und den rep satz von Bosch hab ich auch schon verbaut gehabt... hat nicht lange gehalten( das kann natürlich auch an mir gelegen haben
war mein ich nen bischen gefummel)
Dann zur zweiten Frage: Will das Fahrwerk komplett überholen aber bei der Bananenkonstruktion bleiben sowie keine extreme Härte einbauen! Denn irgendwie habe ich das Gefühl das meine Steuergelder nicht in die Straßenrenovierung gesteckt wird
jetzt die Frage was für SToßdämpfer sind zu empfehlen (monroe Öldruck/gasdruck Sachs Supertouring /Advantage ) oder noch andere Vorschläge? Kann man hinten nen stärkeren Stabi nachrüsten? Hat jmd sowas von euch liegen? problem sind die 15zoll speedline Felgen/Reifen die schleifen ein wenig... weiß nicht ganz wie ich das reduzieren soll Über anregungen währe ich dankbar.
Und die letzte Frage für heute abend
Die außenwange vom Sitz ... wo krieg ich guten schaumstoff zum ausbessern her, was für ein Kleber nimmt man dafür und kann man den Stoff irgendwie verstärken?
So das wars schon
Danke schon für die Antworten