Konkrete Bedeutung Fehlercodes

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Daniello
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland

Konkrete Bedeutung Fehlercodes

Beitrag von Daniello » Di 01.01.13 15:41

Hallo zusammen,

habe bei mit meinen Peugeot 607 2,2HDI (Baujahr 2005) ein paar kleine Problemchen und wäre für jeden Tipp dankbar.

Zum einen habe ich einen Ausfall der Klimaanlage (Heizfunktion klappt jedoch) und zum anderen habe ich die bereits im Forum beschriebene "ABS/ESP Meldung -->Bremssystem defekt".

Das Fahrzeug war vor ca. 15.000 KM in einer Werkstatt ...Hier wurde das "Rußpartikelfilteradditiv" aufgefüllt und das Steuergerät zurückgesetzt. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, jedoch konnte mir niemand mit dem Problem "Bremssystem defekt (ABS/ESP) helfen. Lt. Mechaniker muss ein Kontaktfehler vorliegen, da der Fehler nich im Fehlerprotokoll gespeichert wurde.

-->Die Fehlermeldung war anfangs sporadisch, jetzt fast täglich ...(passiert morgens bei Starten des Fahrzeugs wenn ich das Bremspedal drücke und gleichzeitig die Handbremse löse)

Habe noch Hoffnung das ein Bremslichtschalterwechsel Abhilfe schaffen könnte.

Vor ca. 5000 KM fiel die Klimaanlage aus

Habe mir nun einen billigen China-ODB2 Adapter(ELM327) gekauft um den Fehlerspeicher auszulesen...
Das Gerät zeigt folgende Fehlercodes an (Evtl. Fehlerdefinitionen habe ich aus dem Netz):

P1435:A/C Refrigerant temperature circuit Range/Performance.
EDC15C2 - Additive adding system. Faults additive accuracy.
EDC15C2 - Additive system. Fuel gauge fault.
EDC15C2 - Additive system. Low additive level sensor fault.
EDC15C2 - Additive system. Fuel filler cap present sensor fault.
EDC15C2 - Additive system. Faults additive pump.
EDC16C3 - Additive system. Value received by the CAN network incorrect.

P1352:Ignition coil A Primary circuit Malfunction / SID 801- Pre/Post heating relay circuit - Relay & Pre-Heat plugs not controlled

Kennt vielleicht jemand diese Fehler + deren Bedeutung ?

Würde gerne zu Fachhändler fahren, doch erfahrungsgemäß werden dort nur Teile ausgetauscht bis der Fehler behoben ist...Leider kann hier meine Brieftasche bei den Ersatzteilpreisen nicht mithalten. :augenroll:

Wäre euch für jeden Rat dankbar.

Viele Dank

PS: Dies ist mein erstes Thema und ich bitte um Nachsicht wenn mir ein Fehler unterläuft.

XenonShock
Händler

Re: Konkrete Bedeutung Fehlercodes

Beitrag von XenonShock » Di 01.01.13 20:59

Warum hast du dann ncith gleich den original Aulsesekram aus China Gekauft. Damit hättest eindeutigere Fehler Auslesen können und deine Bauteile prüfen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Daniello
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 46047

Beitrag von Daniello » Mi 02.01.13 16:58

Hi XenonShock,

danke für die schnelle Antwort...wo kann ich den den Originalauslesekram aus China bestellen? Worauf muss man denn genau achten beim Auslesegerät? Hab die Carportdiagnosesoftware.... zu den Fehlermeldungen kannst du mir auch nichts sagen,weil diese wohl sehr allgemein gehalten sind oder?

ichbins2711
STVO-Fan
Postleitzahl: 81375

Beitrag von ichbins2711 » Do 14.04.16 15:30

Und ? wie konntest du den Fehler P1352 beheben ?
Was war bei dir kaputt P1352 ?

mattnmeng
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66123

Beitrag von mattnmeng » Do 14.04.16 17:33

Daniello hat geschrieben:Hi XenonShock,

danke für die schnelle Antwort...wo kann ich den den Originalauslesekram aus China bestellen?
Zum Beispiel hier
http://www.ebay.de/bhp/lexia
Daniello hat geschrieben: Worauf muss man denn genau achten beim Auslesegerät? Hab die Carportdiagnosesoftware.... zu den Fehlermeldungen kannst du mir auch nichts sagen,weil diese wohl sehr allgemein gehalten sind oder?
Das Lexia ist ein Clone des Originalgerätes. Normalerweise hat man da auch die Software dabei. Damit kommst Du dann in alle Steuergeräte und erhältst auch (relativ) aussagekräftige Fehlermeldungen. Datalogging und Einstellung von Features (z.B. Deaktivieren des Gurtwarners) geht auch
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten