Hi,
das 4x4-Getriebe ist ziemlich speziell, hat ein sehr kurzes Differntial, dafür aber sehr weit gestufte Gänge. (die so teilweise nur in diesem Getriebe auftauchen und daher unbezahlbar sind) Das mag zwar an einem Geländewagen in begrenztem Umfang sinnvoll sein, an einem Straßenauto kommt man damit eher nicht voran. Der Abtrieb für das hintere Differential ist natürlich auch noch dran...
Besser eignen sich für ein Straßenauto die Getriebe vom 106 Rallye oder AX Sport, die zwar minimal längere Differentiale haben, dafür dann aber die enge Staffelung der einzelnen Gänge. Allerdings wird der 5. Gang beim Rallye-Getriebe zumindest mit einem serienmäßigen 16-Volt-Motor schon recht kurz. (sind ziemlich exakt 200km/h bei 8000 Umdrehungen)
Falls trotzdem noch jemand so ein 4x4-Differential in der Ecke liegen hat, würde ich das auch nehmen...
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,