Hallo zusammen,
nachdem mir vor einem Jahr die Zylinderkopfdichtung durchgegangen ist (406 Break Benzi, 100 kW, Bj 05/2001, km ~150000), habe ich jetzt folgendes festgestellt:
Die Warnanzeige leuchtete auf, dann piepste es los, und als Anzeige kam "Kühlmitteltemperatur Motor zu hoch".
Gleichzeitig ist die KM-Anzeige von 90° auf 0 abgefalle, und kurz danach ging sie wieder hoch und die Piepserei hörte auf.
Habe mir dann gedacht gut, Kühlmittelstand kann eh mal nachgeguckt werden.
Konnte dann ca. 500 ml Frostschutz reinkippen, aber dann schwamm eine fette Ölschicht im Einfüllstutzen.
Meine Kiste hatte auch schon vor der ZKD schon einen Ölverlust von gut einem Liter auf 1000km.
Die Temperatur ist gleichbleibend 90°.
So. ZKD schon wieder fratze? Oder kann das auch noch ein Rest altes Öl sein?
Sich fragend...
Ramses
Service