Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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blueGod
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von blueGod » Fr 26.10.12 20:47
Moin,
ich bräuchte von euch eine schnelle Kosteneinschätzung. Bin die letzten Tage knapp 1500km gefahren und hatte immer Mal wieder ein quitschen gehört (aber nicht lokalisiert).
Heute bin ich von der Schweiz nach Köln gefahren und als ich den Wagen die letzten Kilometer in der Stadt gefahren habe, hörte ich bei jeder Betätigung des Kupplungspedals ein lautes quitschen. Das quietschen ist jetzt sogar bei Nicht-betätigung der Kupplung fast dauerhaft zu hören und das wirklich sehr laut.
Könnt Ihr mir sagen was das genau sein könnte bzw. wieviel mich der Spass kosten würde?
Merci & Gruß Pascal
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von Oxas » Fr 26.10.12 20:58
Die umschreibung ist zu ungenau, rutscht die Kupplung ja oder nein?
Unabhängig vom Gang?
Wie war das Geräusch zu unterbinden?
Video?
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von micken406 » Fr 26.10.12 21:04
klingt verdächtig nach drucklager.
No Peugeot,No party.
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von blueGod » Fr 26.10.12 21:30
@Oxas, entschuldige ich kenne mich nicht so gut mit dieser Thematik aus, also:
- Kupplung rutscht nicht
- Gang unabhängig ja, geräusch beim schalten war in allen Gängen da. Das gequietsche in der Stadt (ohne zu schalten) ist mir speziell in den Gängen 1-3 aufgefallen. wird darüber hinaus aber bestimmt das selbe sein.
Im Leerlauf queitscht es im Übrigen auch.
- Gar nicht, wenn ich einen Huppel überfahren habe war das Geräusch mal für 2 Sekunden weg dann direkt wieder da
- Video kann ich aktuell keins machen
braucht Ihr noch weitere Infos?
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von Oxas » Fr 26.10.12 21:40
Wieso vermutest denn die Kupplung?
Kupplug wie alt?
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von blueGod » Fr 26.10.12 21:54
Du, das lag Nahe da die Geräusche in Verbindung mit dem Kupplungspedal zusamen auftraten, das war für mich die logische Schlussfolgerung...
Kupplung hat wie der Wagen 136.000km runter
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von Oxas » Fr 26.10.12 22:05
Ok beim treten der Kupplung anfangs da, das wird das Ausrücklager belastet, beim loslassen der Kupplung wieder entlastet.
Jetzt ist es permanent da, aber es sollte dennoch sich klanglich bisschen verändernt und vorallem metallischrasselnd, surrend und krätchzend jaulend anhören aber nicht quietschend!
Aber bei der Laufleistung wird Material mal fertig sein, Ausrücklager verschliessen, oder eben nur der Bereich wo das Ausrücklager aufliegt, also die Federn des Durckkorbes abgearbeitet sind, das Material wird dort immer dünner bis das Ausrücklager durchkracht!
Wird auf ne neue Kupplung hinauslaufen! Kosten mit Einbau ca. 300-400€, haste ne gescheite Werkstatt? Wenn net komm nach Mühlheim, kenne da wenn!
Mfg Robi