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1.4er und diese macke
Verfasst: So 07.10.12 09:55
von schnulli205
Hallo
folgendes proplem von meiner ex der 206 bj99 75ps (kfx)wenn man ihn beschleunigt bei cirka 45ooo touren dann ruckt er kurz und die lampe ist an
wir haben die mal ausgelesen und einspritzdüse fehlerhaft ,bei peugeot hat man damals die zündleiste getauscht
danach war der fehler weg
aber er ist wieder da ,und wenn man ihn richtig die sporen gibt dann wärend des beschleunigends dann ruckt der dabei zwischendurch
lampe bleibt dann auch dauerhaft an
meine idee die einspritzleiste tauschen,ich weiß nicht wie man die prüfen soll habe ja keine werte bezüglich
danke für antworten
Re: 1.4er und diese macke
Verfasst: So 07.10.12 10:59
von alterSchwede
Hallo! Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich Glaube das kurze Rucken kommt davon das du die Schallmauer durchstossen hast bei 45000 Umdrehungen.
Re: 1.4er und diese macke
Verfasst: So 07.10.12 11:13
von peugeot-fan91
alterSchwede hat geschrieben:Hallo! Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich Glaube das kurze Rucken kommt davon das du die Schallmauer durchstossen hast bei 45000 Umdrehungen.

geil!!!
aber jetz ma zum thema, hat der motor nicht die krankheit dass eine einspritzdüse fehlerhaft wird durch feuchtigkeit oder so? meine da mal was gelesen zu haben...einspritzdüse zylinder 4...dein fehler sagt ja auch einspritzdüse und nicht zündanlage...würde mich auch wundern wenn das zündmodul wieder hin wäre nach so kurzer zeit

Re: 1.4er und diese macke
Verfasst: So 07.10.12 19:43
von micken406
alterSchwede hat geschrieben:Hallo! Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich Glaube das kurze Rucken kommt davon das du die Schallmauer durchstossen hast bei 45000 Umdrehungen.
der is ma echt geil...

Re: 1.4er und diese macke
Verfasst: So 07.10.12 20:15
von CCandy
peugeot-fan91 hat geschrieben:hat der motor nicht die krankheit dass eine einspritzdüse fehlerhaft wird durch feuchtigkeit oder so? meine da mal was gelesen zu haben...einspritzdüse zylinder 4...dein fehler sagt ja auch einspritzdüse und nicht zündanlage...würde mich auch wundern wenn das zündmodul wieder hin wäre nach so kurzer zeit

Ja, das Thema Einspritzdüse gibts recht regelmäßig beim KFW / KFX. Wenn da tatsächlich noch nichts gemacht wurde, sollte man sich das Thema mal genauer anschauen. (Mal die Suchfunktion hier im Forum quälen)
Die Düsen gibts übrigens auch einzeln zu kaufen, ist dann die Frage, wo man günstiger dran kommt. In Regel säuft eh nur die vierte (selten auch mal die dritte) Düse ab.
Allerdings fallen die Einspritzdüsen meist nicht nur kurzfristig im oberen Drehzahlbereich aus, von dem her könnte es auch irgendwo aus der Richtung Spritversorgung (mangelnde Pumpenleistung, Luftblasen) kommen.