Dieselfilter reinigen
Verfasst: Fr 21.09.12 18:45
Hallo an Alle,
ich fahre seit April 2012 einen
PEUGEOT 307 (3A/C)
2.0 HDi 110
Diesel
Anfang Juni kam die erste Fehlermeldung "Dieselfilter reinigen". Erst in unregelmäßigen dann in regelmäßigen Abständen. Ich habe mir nichts dabei gedacht also habe ich auch keine Werkstatt besucht. Lag daran weil er noch super lief.
Doch seit August zieht das Auto gar nicht mehr. Die Leistung hat sich extrem verschlechtert. Das Auto verbraucht mehr und es macht auch keinen Spaß mehr damit rumzufahren
Also habe ich eine Werkstatt aufgesucht. Die haben den Dieselfilter ausgewechselt. Das Problem wurde, wie erwartet, nicht beseitigt.
Also bin ich zum Peugeot. Der Meister hat sofort den Rußpartikelfilter verdächtigt. Eine Reparatur würde ca. 500-600 € kosten.
Da ich finanziell nicht stark bin habe ich eine andere freie Werkstatt besucht und das Auto erstmal ablesen lassen.
3. Fehler wurden erkannt,
Fehlercode 5192 Rußpartikelfilter
Fehlercode 5191 Rußpartikelfilter
Fehlercode 582 Ladedruckventil A
Bevor ich in das Auto investiere möchte ich eure Meinungen zu dem Thema hören. Wie waren eure Erfahrungen?
Ist es der FAP? oder doch was ganz anderes?
Aufgefallen sind mir
Nach der Meldung; Leistungsverlust von mehr als 50%
nur 3000 Umdrehungen möglich danach schluckt das Auto kurz auf
Ich danke im Voraus
und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Bei Fragen bitte einfach fragen.
MfG
ich fahre seit April 2012 einen
PEUGEOT 307 (3A/C)
2.0 HDi 110
Diesel
Anfang Juni kam die erste Fehlermeldung "Dieselfilter reinigen". Erst in unregelmäßigen dann in regelmäßigen Abständen. Ich habe mir nichts dabei gedacht also habe ich auch keine Werkstatt besucht. Lag daran weil er noch super lief.
Doch seit August zieht das Auto gar nicht mehr. Die Leistung hat sich extrem verschlechtert. Das Auto verbraucht mehr und es macht auch keinen Spaß mehr damit rumzufahren
Also habe ich eine Werkstatt aufgesucht. Die haben den Dieselfilter ausgewechselt. Das Problem wurde, wie erwartet, nicht beseitigt.
Also bin ich zum Peugeot. Der Meister hat sofort den Rußpartikelfilter verdächtigt. Eine Reparatur würde ca. 500-600 € kosten.
Da ich finanziell nicht stark bin habe ich eine andere freie Werkstatt besucht und das Auto erstmal ablesen lassen.
3. Fehler wurden erkannt,
Fehlercode 5192 Rußpartikelfilter
Fehlercode 5191 Rußpartikelfilter
Fehlercode 582 Ladedruckventil A
Bevor ich in das Auto investiere möchte ich eure Meinungen zu dem Thema hören. Wie waren eure Erfahrungen?
Ist es der FAP? oder doch was ganz anderes?
Aufgefallen sind mir
Nach der Meldung; Leistungsverlust von mehr als 50%
nur 3000 Umdrehungen möglich danach schluckt das Auto kurz auf
Ich danke im Voraus
und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Bei Fragen bitte einfach fragen.
MfG