Problem Tieferlegung eines Peugeot 407 Coupe 2.7 HDi:
Offenbar ist es eine Besonderheit dieses Modells, dass Dämpfer und Federn -nur- an der Hinterachse eine Einheit bilden (so auch nur komplett bei Peugeot zu bekommen sind) und entsprechend nicht zum Einbau von Tieferlegungsfedern demontiert werden können.
Ich habe bislang lediglich ein Tuner aufgetan, der angibt, mittels speziellem, selbst entwickeltem Verfahren die Federn doch ausbauen zu können, um Tieferlegungsfedern einzubauen- allerdings verlangt dieser geradezu unfassbar viel Geld hierfür- wie es halt so ist bei Monopolisten.
Nun meine Frage: Hat irgendjemand mit dem gleichen Modell auch dieses Problem gehabt und vielleicht eine andere Lösung- in kann mir als technischer Laie einfach nicht vorstellen, dass es für eine Fachwerkstatt mit ein wenig Kreativität unmöglich sein sollte, die hinteren Federn auszubauen, wenn es offenbar ja doch irgendwie geht?
(..Kurioserweise bietet Weitec ausdrücklich für diesen Fahrzeugtyp Tieferlegungsfedern an, schreibt dann aber im TÜV-Gutachten, dass sie doch nicht dafür geeignet sind, da eben die Federn der Hinterachse nicht zu demontieren sind...???!!!)
Service