Poltern vorn Rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marcel42
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 06.07.06 00:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Poltern vorn Rechts

Beitrag von marcel42 » So 05.08.12 20:18

Hallo, ich habe seit geraumer zeit ein Poltern vorn Rechts. Das äußert sich beim fahren über unebenheiten... sprich bodenwellen oder Gepflasterte Straßen. Auf asphaltieren ebenden Starßen kommt dies garnicht vor.

Nun habe ich zwei vermutungen entweder der Querlenker oder ein gummilager siehe Bild

http://s1.directupload.net/images/120805/ck985ajd.jpg

Neben der Querlenker befestigung ist dieses Gummilager von Hilfrahmen ( keine ahnung wie man es richtig nennt) der ist li. wie re. stark porös.

Neben den Fahrwerk habe ich auch Domlager + Stabistange gewechselt daher würde ich das aussschliessen.

Danke für eure Tips.

mfg

Peugeotkasper
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 05.06.11 09:13
Land: Deutschland

Re: Poltern vorn Rechts

Beitrag von Peugeotkasper » Do 09.08.12 09:05

Tippe eher auf Traggelenk (Kugelkopf) an Federbein. Sonst sind es oft die Koppelstangen, aber die hast du ja bereits gewechselt.
Zur Demontage Traggelenk brauchst du eine Spezialnuß zum Rausschrauben, ist nicht leicht, sind oft sehr fest.

Die Diagnose ist ideal möglich auf diesen hydraulischen Rüttelplatten, wie sie der TÜV hat. Da sieht und hört man schnell was Sache ist.

Grüße, Peugeotkasper

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Poltern vorn Rechts

Beitrag von Troubadix » Do 09.08.12 09:15

ich hatte ein KLOCK geräusch mittig im beifahrerfussraum, das waren die gummilager des stabilisators, also nicht die koppelstangen sondern die stabiestrebe
die am hilfsrahmen dran ist.

http://www.pejot.org/Peugeot-406/Achse/ ... :3185.html

ich hatte sie bei peugeot geholt


ICH DEPP!!!!!


aber da seitdem totale stille ist passte auch der höhere preis.

ach ja meine gummis sehen auch so aus wie auf deinem bild, die gummis vom stabilager sehen optisch auch noch gut aus, aber da es jetzt ruhig ist müssen sie es gewesen sein.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten