Service
Ich schließe mich mal an.....wird der Kühler auch warm/heiß?.....vll. doch Thermostat....geht der Lüfter an?swordfish hat geschrieben:Der gute mann vom ADAC tippte auf Wasserpumpe oder Zylinderkopf, weil auch die heizung teilweise im betrieb nicht richtig heizt oder zwischendrin kälter bläst.
War scheinbar früher üblich.....LADA,Wartburg,Moskwitsch usw.swordfish hat geschrieben:Mein schwiegervater fragte mich, ob ich die Zylinderkopfschrauben nach 150km nachgezogen habe. Habe ich nicht, war mir nicht bekannt, dass man das machen muss.
Die aussetzende Heizung kann auch daher kommen, dass das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde - dazu gibts unter anderem an der Spritzwand in den Schläuchen kleine Schrauben. Mit etwas Pech hält eine Kopfdichtung dann natürlich auch nicht sehr lang.swordfish hat geschrieben:Der gute mann vom ADAC tippte auf Wasserpumpe oder Zylinderkopf, weil auch die heizung teilweise im betrieb nicht richtig heizt oder zwischendrin kälter bläst.
Moin,swordfish hat geschrieben:Also Kühlsystem ist soweit okay, das Thermostat macht auf, Schläuche werden auch heiß, kühler läuft korrekt an.
Der vom ADAC meinte auch, dass eventuell ein Schlauch verstopft sein könnte, war ja auch immer noch Dreck im Kühlwasser und Schleim im Deckel, war aber direkt nach dem zkd Wechsel nicht anders, wurde halt nicht gereinigt oder mal ordentlich durch gespült. Wenn es wieder die zkd ist, dann müsste das ja auf Gewährleistung gehen.
Also da bin ich doch etwas erschrocken.....spült bzw. reinigt man nicht normalerweise bei einem ZKD schaden den Kreislauf durch?......selbst ich als "Hobbywerkler" mache das. Ich könnte mit der Dreckbrühe im system nicht leben.swordfish hat geschrieben:Der vom ADAC meinte auch, dass eventuell ein Schlauch verstopft sein könnte, war ja auch immer noch Dreck im Kühlwasser und Schleim im Deckel, war aber direkt nach dem zkd Wechsel nicht anders, wurde halt nicht gereinigt oder mal ordentlich durch gespült. Wenn es wieder die zkd ist, dann müsste das ja auf Gewährleistung gehen.
Deckel Kaputt?....hält den druck nicht....Es muss doch druck drauf sein..damit der Siedepunkt vom wasser steigt. Oder bin ich blödswordfish hat geschrieben: Aber er drückt permanent etwas Kühlwasser aus dem Deckel, es ist aber nie Druck auf dem Behälter, wenn man ihn öffnet