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Umrüsten H7 -> H4 / Phase 1 -> Phase 2
Verfasst: So 29.07.12 01:55
von Nille
Moin Leute,mal eben ne ganz blöde Frage:
ich hab mir in Kopf gesetzt,meine H7 Scheinwerfer,gegen die neueren H4 Scheinwerfer zu tauschen.
Mein Auto 306,1.4er,4/97(VFL)
Was muss ich da alles umbauen?
Blinker is klar,aber der rest?
Steckverbindungen?
Halter?
Evtl Sicherungskasten?
Bitte um Hilfe
Re: Umrüsten H7 -> H4 / Phase 1 -> Phase 2
Verfasst: So 29.07.12 03:24
von *firemaster*~
da hier phase 1 zu phase 2 steht, gehe ich mal davon aus das du auf das facelift umbauen willst. das ist aufwendig. du brauchst, beide kotflügel, die motorhaube, kühlergrill, die leisten unter dem scheinwerfer und die leuchten selber.
wie das mit dem querträger für die scheinwerferbefestigung ist weiss ich nicht.
aber h7 scheinwerfer sind eigentlich besser als die h4. da bei den h7 bei fernlicht 2 birnen leuchten, bei den h4 leuchtet nur 1 draht, wodurch bei fernlicht es vor dem auto nicht so gut ausgeleuchtet ist.
Re: Umrüsten H7 -> H4 / Phase 1 -> Phase 2
Verfasst: So 29.07.12 11:09
von Nille
Gut ok,damit waer fuer mich das Thema Umruesten erledigt,ist mir doch n bisschen zu aufwendig
Aber danke fuer die Antwort
Re: Umrüsten H7 -> H4 / Phase 1 -> Phase 2
Verfasst: So 29.07.12 13:46
von Gentsai
Es gibt doch auch Doppelscheinwerfer (H7/H1) für Serie 2 mit Klarglas, die wären doch optimal.
Ansonsten denke ich nicht, dass H4 die moderneren und besseren Leuchtmittel sind, mit H7/H1 war ich bisher vollkommen zufrieden und für mich kommt ein Umbau auf H4 nicht in Frage... davon abgesehen dass es H4 Scheinwerfer auch für die Serie 1 gab.
Re: Umrüsten H7 -> H4 / Phase 1 -> Phase 2
Verfasst: So 29.07.12 18:46
von 306Cab
Gentsai hat geschrieben:Es gibt doch auch Doppelscheinwerfer (H7/H1) für Serie 2 mit Klarglas, die wären doch optimal.
Sind H7/H7 und entweder muss er dann ordentlich am Scheinwerfer basteln damit der in den Serie1 passt oder auf Serie2 umbauen was wiederum teuer wird...