Kassette steckt fest? 406Coupe D8

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
medikundi
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 26.07.12 13:39
Postleitzahl: 20149
Land: Deutschland

Kassette steckt fest? 406Coupe D8

Beitrag von medikundi » Do 26.07.12 14:05

Liebes Peugeot Forum,
ich habe mir vor kurzem einen 406 Coupe 3.0 V6 (D8, Bj 98) gekauft.
Das Audiosystem besteht aus einem JBL-System mit 6-fach CD-Wechsler welches mitsamt Radio einwandfrei funktioniert.

Allerdings gibt es auch ein Kassetten-Deck, und im Display werden auch "Tape 1" und "Tape 2" angezeigt, jedoch kann ich keine
Kassette einlegen. Ich glaube dass eine Kassette noch im Kassettenfach steckt, allerdings finde ich keinen Knopf der mir die Kassette herausgubt.

Wisst Ihr ob das Kassettendeck bei meinem Modell funktionabel sein soll, oder hat es nur Radio/CD-Wechsler?
Ich möchte hier ein Foto hochladen, welches das Headunit mitsamt aller Knöpfe darstellt. Es gibt keinen Auswurfknopf für Medien.

Ich wär sehr dankbar für jegliche Infos bzw. Tips. Ich hatte nämlich vorgehabt mittels eines Kassetten-Klinken Adapter, meinen MP3 Player an das vorhandene Audiosystem anzuschliessen als viel Geld in ein neues Headunit zu investieren.

Bild

Benutzeravatar
Zu Gast
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10.11.10 04:35
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: ... im Sueden

Re: Kassette steckt fest? 406Coupe D8

Beitrag von Zu Gast » Do 26.07.12 18:34

... sollte schon funktionieren. Drücke doch mal etwas länger auf die mittlere, obere Taste (die mit den zwei gegenläufigen Dreiecken), dann sollte das Tape eigentlich ausgeworfen werden (das Symbol direkt unter den Dreiecken soll Dir das anzeigen ... :D )
Grüße

Wagi78

Re: Kassette steckt fest? 406Coupe D8

Beitrag von Wagi78 » Do 26.07.12 19:23

Du hast noch Kassetten ? :dummguck: :D

Meine letzte Kassette hatte ich 1996 im Polo.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Zu Gast
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10.11.10 04:35
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: ... im Sueden

Re: Kassette steckt fest? 406Coupe D8

Beitrag von Zu Gast » Do 26.07.12 19:51

Wagi78 hat geschrieben:Du hast noch Kassetten ? :dummguck: :D
... Gruß Daniel
... ich hör sogar noch S c h a l l p l a t t e n ... :D Und heh`, das Auto ist von `98, da gehören konsequenterweise auch Tapes rein. Die guten 90er von TDK :cool:
Grüße

Hollgi
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: Di 14.10.08 18:31

Re: Kassette steckt fest? 406Coupe D8

Beitrag von Hollgi » Do 26.07.12 23:22

Was ist ne Kassette und eine Schallplatte? :gruebel:
Sind das Tuningteile? :hilflos:




















:D

medikundi
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 26.07.12 13:39
Postleitzahl: 20149
Land: Deutschland

Re: Kassette steckt fest? 406Coupe D8

Beitrag von medikundi » Fr 27.07.12 11:26

Hallo Zu Gast, Daniel und Holgi,

danke für die flotten Antworten :D
Hab gestern das Autoradio ausgebaut und geöffnet. Das Band der Kassette hat das Gewinde verstopft und somit war die Kassette gefangen.
Nachdem ich die Kassette entfernt hatte, ging das Kassettendeck leider trotzdem nicht - Das Headunit springt automatisch von "Tape" auf Tuner. Somit konnte ich meinen Kassetten-Adapter nicht nutzen.
Heute geht der Adapter zurück an Amazon, und nun soll dieser FM: Transmitter meine MP3s auf die Anlage bringen:

Bild

http://www.amazon.de/gp/product/B003RHH ... 00_s00_i00


Hab ihn aufgrund der vielen 5 Sterne- Bewertungen bestellt. Ist auch die günstigere Variante als eine Neuanschaffung eines Head Units.

Lg aus HH
Tony

onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Re: Kassette steckt fest? 406Coupe D8

Beitrag von onkelz666 » Sa 28.07.12 10:43

medikundi hat geschrieben:
http://www.amazon.de/gp/product/B003RHH ... 00_s00_i00


Hab ihn aufgrund der vielen 5 Sterne- Bewertungen bestellt. Ist auch die günstigere Variante als eine Neuanschaffung eines Head Units.

Lg aus HH
Tony
So ein FM Transmitter Teil hab ich zuhause auch noch irgendwo rumliegen....das war glaub der größte Fehlkauf bisher :daumenrunter: die Tonqualität ist sowas von abgrund schlecht das man schon fast Ohrenkrebs bekommt :stop: ich hoffe du hast da mehr Glück mit diesem Teil.

Antworten