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Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Di 10.07.12 20:24
von omdeipi
Hallo...

Habe folgendes Problem....
Seit längerem springt meiner Schlecht an ob Warm oder Kalt und Stinkt manchmal nach Sprit
läuft schlecht und muckt zwischen 1000 und 2000 Touren beim Gas wegnehmen und Leichtes Gas geben.
Beim Starten dreht er auch Knapp 1000 und geht dann nach ca.10sek auf seine Drehzahl habe auch das gefühl es ist zu wenig Standgas.
Hatte auch schon das problem das er bei 2000 drehte und nach kurzem Antippen vom gas erst seine Drehzahl hat.
Am schlimmsten ist dieses Mucken zwischen 1000 und 2000 beim Gas geben oder wegnehmen
Lamdasonde ist getauscht und auch der Klopfsensor hatte ich im Fehler Speicher Kerzen sind neu.
Wenn ich nach dem aus machen ihn gleich wieder starte kommt er sofort.Langsam bin ich mit mein ABC am ende, im Fehler Speicher ist auch nichts.
Die Kontroll Leuchte ist auch nicht an.

Bitte um schnelle HIIIIIIILFE

Ps.Wie müssen die Einspritzdüsen arbeiten Strahl oder zerstäubung(Habe zwei Strahlen pro Düse)

206 s16 Bj.99

Danke und gruss

Re: Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Di 10.07.12 20:56
von freeeak
zerstäuben.
sonst kann sichs schlecht entzünden bzw es kann keine homogene verbrennung stattfinden.


ok...es sind diesel injektoren...aber zum vergleichen reichts...
Bild
so sollte das nicht aussehen...

Bild
das ist schon besser

Re: Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Mi 11.07.12 07:04
von omdeipi
freeeak hat geschrieben:zerstäuben.
sonst kann sichs schlecht entzünden bzw es kann keine homogene verbrennung stattfinden.


ok...es sind diesel injektoren...aber zum vergleichen reichts...
Bild
so sollte das nicht aussehen...

Bild
das ist schon besser
Wo sind Bilder????
Hast du auch eine Lösung zu meinem Problem???

gruss

Re: Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Mi 11.07.12 08:41
von freeeak
also ich seh die bilder?!
kann die sonst niemand sehen?

also wenn die düsen wirklich nen strahl rauslassen und keine zerstäubte wolke dann würd ich das mal als fehler annehmen.
da gibts mehrere möglichkeiten:
-düsen ausbauen und ins ultraschallbad legen falls eins zur hand (kostet quasi nix)
-evtl danach neuen dichtsatz besorgen wenn die düsen wieder richtig zerstäuben.

-ab zum boschdienst und die düsen professionell prüfen und reinigen lassen
-gibt im internet auch diverse anbieter dafür die das mit prüfprotokoll machen.
kosten sind unterschiedlich,qualität auch.

-bei erfolgloser reinigung bleiben dir eigentlich nur 4 neue düsen übrig.



evtl passt auch der kraftstoffdruck hinten und vorne nicht.ohne druck gibts auch keine zerstäubung.
da könnte man noch den kraftstoffdruck bzw die rücklaufmenge messen.
der druck sollte ja irgendwo bei 2,5bar liegen.bei der rücklaufmenge bin ich überfragt.


hier nochmal die links zu den bildern:
schlecht:http://shop.dieselschrauber.de/images/duese_pinkeln.jpg

gut:http://shop.dieselschrauber.de/images/duese_0_216.jpg

Re: Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Mi 11.07.12 11:02
von peugeot-fan91
die bilder kann hier keiner sehen und wenn man auf die links geht bekommt man eine Forbidden nachricht angezeigt ;)

Re: Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Mi 11.07.12 11:18
von freeeak
na klasse...und wie krieg ich die dann für die anderen sichtbar??

Re: Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Mi 11.07.12 13:23
von AdrianoNo1
Die Bilder speichern/Screenshot machen und dann über die Bilderfunktion direkt hier hochladen ;)

MfG

Re: Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Mi 11.07.12 19:36
von 406 D
moin,

und nicht vergessen "im beitrag anzeigen" anzuklicken.

Re: Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Mi 11.07.12 19:45
von omdeipi
omdeipi hat geschrieben:Hallo...

Habe folgendes Problem....
Seit längerem springt meiner Schlecht an ob Warm oder Kalt und Stinkt manchmal nach Sprit
läuft schlecht und muckt zwischen 1000 und 2000 Touren beim Gas wegnehmen und Leichtes Gas geben.
Beim Starten dreht er auch Knapp 1000 und geht dann nach ca.10sek auf seine Drehzahl habe auch das gefühl es ist zu wenig Standgas.
Hatte auch schon das problem das er bei 2000 drehte und nach kurzem Antippen vom gas erst seine Drehzahl hat.
Am schlimmsten ist dieses Mucken zwischen 1000 und 2000 beim Gas geben oder wegnehmen
Lamdasonde ist getauscht und auch der Klopfsensor hatte ich im Fehler Speicher Kerzen sind neu.
Wenn ich nach dem aus machen ihn gleich wieder starte kommt er sofort.Langsam bin ich mit mein ABC am ende, im Fehler Speicher ist auch nichts.
Die Kontroll Leuchte ist auch nicht an.

Bitte um schnelle HIIIIIIILFE

Ps.Wie müssen die Einspritzdüsen arbeiten Strahl oder zerstäubung(Habe zwei Strahlen pro Düse)

206 s16 Bj.99

Danke und gruss
Also das kurze Mucken ist extrem wenn er warm ist.....

Re: Springt schlecht an ob Warm oder Kalt

Verfasst: Do 12.07.12 19:21
von omdeipi
omdeipi hat geschrieben:
omdeipi hat geschrieben:Hallo...

Habe folgendes Problem....
Seit längerem springt meiner Schlecht an ob Warm oder Kalt und Stinkt manchmal nach Sprit
läuft schlecht und muckt zwischen 1000 und 2000 Touren beim Gas wegnehmen und Leichtes Gas geben.
Beim Starten dreht er auch Knapp 1000 und geht dann nach ca.10sek auf seine Drehzahl habe auch das gefühl es ist zu wenig Standgas.
Hatte auch schon das problem das er bei 2000 drehte und nach kurzem Antippen vom gas erst seine Drehzahl hat.
Am schlimmsten ist dieses Mucken zwischen 1000 und 2000 beim Gas geben oder wegnehmen
Lamdasonde ist getauscht und auch der Klopfsensor hatte ich im Fehler Speicher Kerzen sind neu.
Wenn ich nach dem aus machen ihn gleich wieder starte kommt er sofort.Langsam bin ich mit mein ABC am ende, im Fehler Speicher ist auch nichts.
Die Kontroll Leuchte ist auch nicht an.

Bitte um schnelle HIIIIIIILFE

Ps.Wie müssen die Einspritzdüsen arbeiten Strahl oder zerstäubung(Habe zwei Strahlen pro Düse)

206 s16 Bj.99

Danke und gruss
Also das kurze Mucken ist extrem wenn er warm ist.....



Jetzt fängt er auch an extrem nach Abgase zu stinken beim abstellen...

weiss denn sonst keiner einer Lösung?????