Winterreifen-Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mo 27.09.04 00:14

Winterreifen-Frage

Beitrag von Stefan306 » So 10.06.12 13:36

Hallo

Ich überlege für meinen Peugeot 306 neue Winterreifen in 185 / 65 R 14 zu kaufen.

Fuhr bisher die Michelin Alpin A3..waren soweit ok..

Nun habe ich bei Michelin angefragt...der neue A4 wird in der Grösse nicht hergestellt.

Nicht bekannt ob und wenn ja WANN Michelin einen Nachfolger Profil oder den A4 in der Grösse herstellt.

IST EUCH WAS BEKANNT? Wann bringen die Reifenhersteller die neuen Reifen raus?

Michelin wollte mir den A3 stattdessen wieder anbieten...aber der ist 6 Jahre alt und schneidet Testergebnissmässig gegenüber der Konkurenz schlechter ab.

Alternativ habe ich den Conti TS 800 im Auge...

HAT ZU DIESEM REIFEN JEMAND ERFAHRUNG?

Ich fahre nur 3000km jeden Winter und der Reifen soll wieder 6 Winter halten...

..ich habe schonmal im August Reifen (die Michelin A3) bestellt und erst im Dezember konnte mein Händler liefern...
..daher will ich so früh wie möglichst dieses Jahr bestellen..


Danke Euch

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Winterreifen-Frage

Beitrag von AdrianoNo1 » So 10.06.12 14:18

Ich habe mir im letzten Winter die Conti TS 800 geholt und bin echt zufrieden mit denen, was die Eigenschaften angeht.

Zur Haltbarkeit kann ich dir leider nix genaues sagen, da ich sie erst einen Winter gefahren bin (~ 5000 KM), aber sie sehen bis jetzt noch aus, wie Neu.

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Antworten