Auspuff Ausbrennen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michel
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 11.11.03 00:00

Auspuff Ausbrennen??

Beitrag von Michel » Fr 15.02.02 00:00

Moin!


Was wird dort gemacht und wie/womit führt man das durch?

Benutzeravatar
Benny
Benzinsparer
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Vorsicht

Beitrag von Benny » Fr 15.02.02 00:22

In den Auspuff (abmontiert natürlich) wird ein Brenner reingehalten, und durch die hohe Hitze lösen sich die Rußablagerungen.


Ist aber illegal und macht kaum eine seriöse Werstatt, weil dort giftige Stoffe freigesetzt werden.


Wenn Du es machst, sei bloß vorsichtig, heiße Angelegenheit. Frag aber mal bei ATU nach, die hätten mir das gemacht, habe mich aber dann doch nicht dazu entschieden.


Gruß Benny

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

das was du meinst...

Beitrag von Phil205gti » Fr 15.02.02 00:41

macht man beim 2-takter :) da setzt sich der auspuff nämlich wirklich zu.


beim auto mehr um die dämmwolle klein zu bekommen. am besten im sommer am lagerfeuer mal auspuff braten :) allerdings hast du dann viel arbeit das endrohr wieder zum glänzen zu bringen sofern du es schaffst.


ansonsten auto fahren bis auspuff richtig heiß, dann wasser ins endrohr kippen, ne ganze gießkanne, motor laufen lassen, dann wieder weiterfahrne. das ganze machst du nen paar mal und dein auspuff wird lauter. geht allerdings nur bei neuen töpfen, bei älteren erfolgt das automatisch.


mfg


phil

Benutzeravatar
Benny
Benzinsparer
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Hast recht....(Hab mich vertan Sorry).....

Beitrag von Benny » Fr 15.02.02 00:52

..wollte damals das nämlich bei meiner Yamaha TDR 125 (2Takter) machen lassen

Antworten