Leerlaufdrehzahl einstellen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
badoiler
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.05.12 20:49
Land: Deutschland

Leerlaufdrehzahl einstellen??

Beitrag von badoiler » Di 01.05.12 20:57

Grüß Gott zusammen.
Ich möchte die Leerlaufdrehzahl von meinem 206 1.4 88PS Bj 2004 von derzeit 750 U/min auf ca 850 U/min erhöhen. Geht das überhaupt?
Fragt nicht warum. :dummguck:
Ich möchte mal was ausprobieren. :engel:
Danke schonmal
badoiler

Funny406
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 09.07.11 17:43
Postleitzahl: 06366
Land: Deutschland

Re: Leerlaufdrehzahl einstellen??

Beitrag von Funny406 » Mi 02.05.12 18:31

Nein so einfach geht das nicht.
Denke nur über Codieren beim Freundlichen. Die Könnten eventl die Leerlaufdrehzahl anheben. Aber trotzdem die frage warum????

badoiler
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.05.12 20:49
Land: Deutschland

Re: Leerlaufdrehzahl einstellen??

Beitrag von badoiler » Fr 04.05.12 16:02

Wenn der Motor länger gefahren wurde, geht im Stand ab und an die Öllampe an und er Piept. Meine Vermutung ist, das bei derzeit 750 U/min die Ölpumpe nicht genug Öl fördert. Ich habe die Hoffnung das das bei 850U/min weg ist.

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Leerlaufdrehzahl einstellen??

Beitrag von CCandy » Fr 04.05.12 21:33

An sich hat eine leuchtende Öldrucklampe einen Grund, den man eigentlich eher ausfindig machen sollte als nur am Symptom rumzubasteln...

Schau mal hier, ob das für dich zutrifft: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=112093
Wenn du schonmal dabei bist, bau erstmal einen neuen Ölfilter ein und mache einen Ölwechsel, bei dem du mal genau schaust, ob sich metallische Partikel im Altöl finden. Wenn du aktuell 0W-30 oder 5W-30 fährst, würde ich mal auf 5W-40 (nicht grad das billigste ausm Baumarkt) umsteigen.
Wenn sich das Verhalten verschlechtert solltest du dann aber umgehend genauer auf Ursachenforschung gehen - die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen ist jedenfalls nicht die Lösung deines Problems.

Gibt übrigens noch mehr Threads hier zu dem Motor und dem Thema Öldruck...

Antworten