Türschloss dreht nicht!!! HILFE!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mjoe
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 09.12.11 12:55
Land: Deutschland

Türschloss dreht nicht!!! HILFE!

Beitrag von mjoe » Mi 25.04.12 15:05

HI,

ich habe im forum nach meinem problem gesucht und leider nichts gefunden! ich stecke richtig in der klemme, denn die funkfernbedienung ist heute ausgefallen, gott weiss warum!! und jetzt kriege ich das auto nicht auf, da das schloss auf beiden seiten (beifahrer, fahrer) sich nicht drehen lässt! Ich vermute dass es ewig nicht gebraucht wurde und jetzt garnicht mehr funktioniert! ich brauche mein auto, es steht jetzt vor meiner uni und ich komme nicht weg, was soll ich tun? kriechöl? gibts nen trick??? Kofferraum hat ja auch kein schloss -.- sowas blödes ist mir in meinem ganzen leben nicht passiert! Unfassbar...
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich weiss nciht wie das schloss funktioniert, will aufgarkeinen fall was kaputt machen! der schlüssel geht nur auf der fahrertür rein, lässt sich aber NICHT drehen! auf der beifahrerseite geht der schlüssel noch nicht mal rein! Bitte brauche dringend hilfe!!

gruß
mushroomjoe

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Türschloss dreht nicht!!! HILFE!

Beitrag von pb306 » Mi 25.04.12 17:55

Bist du im ADAC? Oder im Zweifel auch einer deiner Studienkollegien die dann offiziell mit deinem Auto unterwegs waren?
Der ADAC macht dir dein Auto schon auf(Tür wird oben mittels Luftkissen weggedrückt, sodass man mit nem Draht die Tür am Türgriff von innen geöffnet bekommt)
So kannste dein Auto zumindest weg fahren.
Zuhause dann neue Batterie in den Schlüssel und neu anlernen. Geht das nicht bleibt dir erstmal nur schloss ausbauen und reinigen;)

mjoe
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 09.12.11 12:55
Land: Deutschland

Re: Türschloss dreht nicht!!! HILFE!

Beitrag von mjoe » Mi 25.04.12 19:14

also ich habs geschafft das hintere fenster rauszubauen! an adac hab ich auch gedacht, habs aber dann sein lassen weil ich nicht wusste wie lang es dauert und ich war mir sicher dass ich es alleine schaffe. Ich sperre es vorrübergehend nicht ab, im auto ist eh nie was wertvolles drin, ausser redbull dosen im wert von ca 10 euro ;)
das komische war, als ich im auto drin war, hat die fb wieder funktioniert -.-
und als ich mich ins auto mit verschlossenen türen gehockt habe, ging es wieder nicht.... ist wohl wirklich die batterie! was mir noch aufgefallen ist, als ich die batterie rausnahm, war ein neuanlernen nicht nötig, war das jetzt reiner zufall oder ist das so beabsichtigt?

lg

mjoe

stefan406
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 26.04.06 21:35
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland

Re: Türschloss dreht nicht!!! HILFE!

Beitrag von stefan406 » Do 26.04.12 11:28

Hallo

ein wenig Öl ins Schloß und es sollte wieder zu drehen sein.

mjoe
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 09.12.11 12:55
Land: Deutschland

Re: Türschloss dreht nicht!!! HILFE!

Beitrag von mjoe » Do 26.04.12 11:50

Hi,

also hab schon öl rein und überdie nacht habe ich es mal einwirken lassen, aber leider bringt das garnichts! bj 2003 und wurde wahrscheinlich noch nie benutzt, das manuelle öffnen der türen.... sehr schade.
Wäre das schloss noch zu retten? Ausbauen vielleicht und reinigen?
gruß

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Türschloss dreht nicht!!! HILFE!

Beitrag von pb306 » Do 26.04.12 12:33

Mit reinigen wird's wahrscheinlich klappen. Hab's bei unsrem van auch so wieder hin bekommen. Musst hält alles auseinander nehmen sodass du nachher nurnoch den schließzylinder vor dir hast. Den reinigen (manchmal hilft auch Wärme um das alte verklebende fett wieder flüssig zu bekommen)
Nimm dir nen Nachmittag zeit dann klappt das schon;)

Hast du denn jetzt eine neue Batterie drin und die funkfernbedienung läuft wieder?

mjoe
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 09.12.11 12:55
Land: Deutschland

Re: Türschloss dreht nicht!!! HILFE!

Beitrag von mjoe » Mo 30.04.12 12:03

ja die neue batterie klappt hervorragend! also wie vorher, alles in ordnung! das schloss werde ich bei gelegenheit mal ausbauen und reinige, damit sowas nicht nochmal passiert!
danke für eure hilfe!
gruß

Antworten