Einige Probleme und etwas Hilfebedarf :)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
1gut2
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 29.12.11 13:19
Postleitzahl: 3434
Land: Oesterreich
Wohnort: Tulln an der Donau/Niederösterreich

Einige Probleme und etwas Hilfebedarf :)

Beitrag von 1gut2 » Di 06.03.12 19:06

:D :lach: Hallo @ all,

habe einige Dinge bei meinem 806er zu tun und ehrlich gesagt recht wenig Ahnung:

1.) Hinten in der Heckklappe ist ja eine Lampe, diese leuchtet nicht. Habe die Verkleidung
bereits abgebaut und die Lampe ausgetauscht gegen eine des selben Typs, diese leuchtet
ebenso nicht. Was kann das für Fehler haben? Wann sollte diese überhaupt leuchten?

2.) Ich habe mein Radio ausgetauscht auf ein Parrot Asteroid, das wirklich tollen
Klang liefert. Vorne hat mein Vater (bevor er verstarb - Gott hab ihn selig) die Lautsprecher
ausgetauscht. Also in den vorderen Türen. Diese Klingen ziemlich gut.
Das Radio hat laut Datenblatt eine Ausgansleistung von 4x55 Watt (ich schätze mal dass
das die Max. Leistung ist) Ich würde nun gerne ein besseres Soundsystem verbauen,
das Radio besitzt hierzu allerlei Anschlüsse z.B. Chinch für Vorverstärker, Chinch für Subwoofer,...
Welche Anlage oder welche Kombination ist zu empfehlen? Links?

3.) Es handelt sich um den 806 2.0 Turbo Benziner mit 147PS. Dieser läuft im Sommer
bei normalerfahrweise gerne heiß. Kann es sein dass (Baujahr 1996) der Kühler schon
von innen zugesetzt ist und so dieser nicht die volle Kühlleistung entwickeln kann? Das Kühlmittel
ist bereits auf verdacht getauscht worden, das ist es nicht. Nur so zur Information der Peugeot
hat 470 000km drauf.
Fährt aber ansonsten wie neu, ist immernoch der erste Turbolader (ohne Probleme und voll funktionstüchtig),
die erste Kupplung,... Vielleicht tut das was zur Sache, er ist seit beginn nur mit Mobil 1 0w40 Motoröl und Super Plus betrieben worden.

4.) Es ist einer in Metallic Grau, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht, vielleicht iwas mit Graphit oder so? auf jedenfall metallic.
Er hat einige kratzer rundherum diese würde ich gerne Lackieren lassen. Ist dies für einen geübten Laien machbar?
Ein Freund von mir lackiert regelmäßig, nur hat er noch nie Metallic Lackiert? und wo bekomme ich den Lack??

5.) Die Sitzheizung Fahrer und Beifahrer funktionieren nicht. Gibt es da tricks die wieder zur Funktion zu bewegen?

Lg Phil und danke schonmal :lach:
Peugeot 806

Danke für das tolle Forum ;)

PEJOT

Re: Einige Probleme und etwas Hilfebedarf :)

Beitrag von PEJOT » So 06.05.12 11:50

Punkt 1:
Könnte der Kontaktschalter seien.

Punkt 2: 0 Ahnung

Punkt 3: den Verdächtigen hast Du ja schon ausgemacht.

Punkt 4: Mail die Fahrzeug-Ident-Nummer [VF3.................]

Punkt 5: Sicherung kontrolliert?

Gruß
Jürgen

1gut2
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 29.12.11 13:19
Postleitzahl: 3434
Land: Oesterreich
Wohnort: Tulln an der Donau/Niederösterreich

Re: Einige Probleme und etwas Hilfebedarf :)

Beitrag von 1gut2 » Sa 12.05.12 15:16

rs4rot hat geschrieben:Punkt 1:
Könnte der Kontaktschalter seien.

Punkt 2: 0 Ahnung

Punkt 3: den Verdächtigen hast Du ja schon ausgemacht.

Punkt 4: Mail die Fahrzeug-Ident-Nummer [VF3.................]

Punkt 5: Sicherung kontrolliert?

Gruß
Jürgen
Punkt 1:

Wie kann ich den Kontaktschalter überprüfen?

Punkt 2: Danke trotzdem ;)

Punkt 3: bin jetzt mal wirklich lange gefahren, einige 100 km und
jetzt scheint das Problem weg zu sein :lach:

Punkt 4: Bekommst du, sobald ich das Auto wieder da habe, steht gerade beim Pickerl.

Punkt 5: Sicherung habe ich kontrolliert und sind m.E. nach Ok!

LG
Peugeot 806

Danke für das tolle Forum ;)

Antworten