Video Paket-Monitore anschalten ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nepomuky
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15.02.12 09:46
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Video Paket-Monitore anschalten ???

Beitrag von Nepomuky » Sa 18.02.12 12:53

Hallo Peugeot Gemeinde;

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines 5008 Allure HDI FAP 150 usw.

Heute habe ich versucht die Monitore in den Kopfstützen zum laufen zu bringen:

-Motor an
-"ON/Off" an der Konsole an (leuchtet)
-Videoquelle angeschlossen und gestartet
-"On" am Monitor (en) gedrückt.

Bildschirm(e) geht nicht an, egal ob ich lang oder kurz drücke und egal welche AV Quelle ich einstelle.

Gibts da einen Trick oder was kann das sein???

Gruß
NEP

J-J
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 19.02.12 21:14
Land: Deutschland

Re: Video Paket-Monitore anschalten ???

Beitrag von J-J » So 19.02.12 21:28

Hallo NEP,

wäre es möglich, dass Dir der Energiesparmodus da einen Strich durch die Rechnung macht?
Starte einfach mal den Motor und probier's erneut.

LG

J-J

J-J
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 19.02.12 21:14
Land: Deutschland

Re: Video Paket-Monitore anschalten ???

Beitrag von J-J » So 19.02.12 22:19

Hallo NEP,

sorry, ich glaube, ich hatte Dich gerade falsch verstanden. Den Motor hattest Du ja schon an...

Du musst folgende Schritte durchführen:
1. Mediaplayer für AV1 an den linken Cinch-Buchsen anschließen.
2. Motor starten.
3. On/Off unten bei den Cinch-Anschlüssen drücken.
4. Beim Test an der Fahrerkopfstütze muss die linke AV1-Taste (neben On/Off) rot beleuchtet sein, ansonsten bitte darauf umschalten.
Der Monitor muss zu diesem Zeitpunkt "no Signal" anzeigen, ansonsten hast Du entweder am Monitor auf On/Off gedrückt oder da ist was am Video-Paket nicht in Ordnung (ab zum Händler).
5. AV-Quelle starten. Jetzt muss Dein Video zu sehen sein. Wenn nicht, ist der Mediaplayer die Ursache. Du solltest ihn dann mal an einem "normalen" Fernseher anschließen und prüfen, ob er dort funktioniert. Die Gegenprobe mit einem anderem Gerät als Video-Zuspieler ist sicher ebenfalls aufschlussreich.

LG

J-J

Nepomuky
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15.02.12 09:46
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Re: Video Paket-Monitore anschalten ???

Beitrag von Nepomuky » Do 23.02.12 15:51

Sooo, war heute in der Peugeot Werkstatt. Kabelbruch an beiden??!! Monitoren. Hier stellt sich die Frage wie bei Peugeut die Fahrzeuge
nach zusammenbau überprüft. Anscheinend wird wohl nur der Motor angelassen.

Die Lieferung der Kabel dauert 1 Woche (bei meinem BWM sind Ersatzteile innerhalb von 24 Stunden da)

Da ich mit 3 Kindern am Samstag in den Urlaub fahre freue ich mich jetzt natürlich besonders.......(:-((

Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Re: Video Paket-Monitore anschalten ???

Beitrag von 406Bruch » Do 23.02.12 19:07

Hi,
Nepomuky hat geschrieben:
...

Da ich mit 3 Kindern am Samstag in den Urlaub fahre freue ich mich jetzt natürlich besonders.......(:-((
Und, vorher bist du doch auch mit den 3 Kiddies in den Urlaub gekommen, ohne Video. :-)
Ich war am WE allein mit meinen beiden Kiddies (3 & 5 Jahre alt) in Berlin, 5 Stunden Fahrt pro Richtung und es hat auch ohne Videound so Zeug geklappt. Einach nen paar Stifte und jeweils ein Ausmalbuch und schon war Ruhe im Saal.

Aber es stimmt schon, es ist sehr ärgerlich, da kauft man sich einen neuen Wagn mit allem Tünneff an Board, und dann funktioniert nicht alles.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Nepomuky
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15.02.12 09:46
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Re: Video Paket-Monitore anschalten ???

Beitrag von Nepomuky » Do 23.02.12 19:17

Meine beiden Töchter sind 2-1/2 Jahre alt, da wird 1 min das Blatt beschmiert und danach das Auto. Bis dato sind wir im meinem BMW (E60 Limo) gefahren da haben sich die Kinder in den Schlaf gelangweilt. Meine Frau hat sich nun den 5008 gekauft (vor 2 Wochen) und natürlich sollte das jetzt alles getestet werden. Nach 30 min schlafen die Kinder eh in der Regel.

Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Re: Video Paket-Monitore anschalten ???

Beitrag von 406Bruch » Do 23.02.12 20:05

Hi,

Meine Kiddies, sind übrigens auch Büchsen, schlafen eher weniger beim Autofahren, das haben sie gemacht bis sie etwa ein Jahr alt waren. Und das obwohl ich bevorzugt nachts fahre.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

mynew5008
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 02.12.11 18:17
Postleitzahl: 64319
Land: Deutschland

Re: Video Paket-Monitore anschalten ???

Beitrag von mynew5008 » Fr 02.03.12 11:54

in dem Alter können sie auch mit Dauerberieselung nicht allzu viel anfangen, denk ich. Mach ein Hörbuch an, vielleicht hilft´s was. Und wenn sie nach 30min eh schlafen - ist doch prima. Meine kleinere hat auf der 9h Autofahrt von Italien heim nicht geschlafen *grrrr* und auch sonst - schlafen ist was für Babys.
Kabelbruch ist ärgerlich, aber wird ja auf Garantie behoben und ich bezweifel sehr, daß bei anderen Herstellern jedes Feature extra getestet wird.
Viele Grüße
vom 5008-Fahrer

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Video Paket-Monitore anschalten ???

Beitrag von einblumentopf » Fr 02.03.12 12:22

Also zumindest von VW kann ich dir sagen, dass dort jedes Feature was verbaut wurde zumindest einmal getestet wird. Ich weiß das, da der Nachbar meiner Eltern Chef des QM in der Endkontrolle eines VW Werks ist. Und wie ich das bei der Führung im BMW Werk Leipzig mitbekommen habe, ist das dort auch nicht anders.

Antworten