XU10J2 RFW Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rolixduisburg
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 47829
Land: Deutschland

XU10J2 RFW Motor

Beitrag von rolixduisburg » Fr 27.01.12 11:56

Hallo, ich habe einen Boxer Bj 2000 mit XU10J2-Motor (80KW Benzin) , KM-Stand 148.000, erworben.

Dieser wurde 07/2011 auf LPG (KME-Anlage) umgerüstet. Möglicherweise hat das Fz ein Ventilproblem. Die Kompression konnte ich noch nicht prüfen, werde ich aber in einigen Tagen erledigen. In diversen Foren habe ich sehr widersprüchliche Aussagen zur Gastauglichkeit dieses Motors gefunden. In den Listen ungeeigneter Motoren für LPG-Anlagen der Hersteller dieser Anlagen taucht aber gerade dieser Motor als Problemkind auf. Nun ist mir aufgefallen, dass weder der baugleiche Ducato, noch der entsprechende Jumper dort verzeichnet ist.

Nun meine eigentlichen Anliegen:
1. Könnte ich einen Zylinderkopf aus einem Ducato/Jumper mit RFW-Motor verbauen?
2. Gibt es jemanden hier, der dass schon mal gemacht hat.
3. Gibt es alternativ noch andere Zylinderköpfe, die ggfs. passen würden.
4. Hat jemand die OE-Nr. für die Ventil-Einstellscheiben, oder Maße und wo kann ich die beziehen (außer beim Freundlichen natürlich)?
Was wären wir ohne uns ?

Antworten