Peugeot 607 im ausland kaufen ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Peugeot_607
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27.12.10 16:48
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland

Peugeot 607 im ausland kaufen ?!

Beitrag von Peugeot_607 » Mo 09.01.12 14:28

Hi,

Habe eine sehr guten Peugeot 607 2,7 Hdi v6 gefunden mit aller ausstatung was man sich wünscht und dazu noch das facelift mit den neuen rückleuchten. Bj 2007 97tkm gelaufen.
Leider steht der Peugeot nicht in Deutschland zu verkaufen sondern im Ausland :gruebel:
Wie sieht es aus würde ich den Peugeot aus dem ausland( ist in der EU) kaufen , Welche kosten kommen auf mich zu und wie sieht es aus mit dem Fahrzeugbrief zu übersetzen lassen.

Ich Danke schon mal im vorraus :)

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Peugeot 607 im ausland kaufen ?!

Beitrag von froolyk » Mo 09.01.12 16:24

Hi,

"eigentlich" ist es unproblematisch.
Ich habe meinen Peugeot 406, der vorher in Belgien zugelassen war in der Niederlande gekauft.
Zum Zulassen brauchst du neben den üblichen Sachen (Versicherungsbescheinigung/ Tüv/AU?) noch eine "Typbescheinigung", (den offiziellen Namen muss ich gleich erst nachschauen), dann kann der Wagen zugelassen werden.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 607 im ausland kaufen ?!

Beitrag von Strange » Mo 09.01.12 17:45

froolyk hat geschrieben:Hi,

"eigentlich" ist es unproblematisch.
Ich habe meinen Peugeot 406, der vorher in Belgien zugelassen war in der Niederlande gekauft.
Zum Zulassen brauchst du neben den üblichen Sachen (Versicherungsbescheinigung/ Tüv/AU?) noch eine "Typbescheinigung", (den offiziellen Namen muss ich gleich erst nachschauen), dann kann der Wagen zugelassen werden.

Gruß
Jens
...Mittlerweile wurde dieses Problem durch eine europaweite Übereinstimmungsbescheinigung gelöst. Dieses Certificate of Conformity, abgekürzt als COC bekannt, ist ein Dokument welches die EU-Normen für Kraftfahrzeuge enthält. Diese Bescheinigung wird vom Fahrzeughersteller ausgestellt und gibt alle technischen Details und Merkmale des Fahrzeugs an. Durch dieses Dokument wurde der Eigenimport deutlich vereinfacht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenimport

:zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Peugeot_607
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27.12.10 16:48
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland

Re: Peugeot 607 im ausland kaufen ?!

Beitrag von Peugeot_607 » Mo 09.01.12 20:49

Danke für die schnellen antworten :) :)

Welche kosten werden auf mich zu fallen wenn ich den wagen hier rüber holen werde ?! ( Zoll ?! )

Antworten