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Japp,206driver hat geschrieben:Der andere Klang entsteht durch die höhere Abgastemperatur. Beim Diesel liegt diese normalerweise deutlich unter der von Benzinern.
Eine dauerhafte Lösung ist mir nicht bekannt.
Wenn der Motor warm ist gar nicht, die Mengen sind dafür zu klein, die Motoren zu dicht und alle 100km rhytmen habe ichs schon probiert, da wird nix mehr. Ein HDi braucht eine richtige Undichtigkeit, wodurch Dieselöl ins KG läuft, sonst passiert da nix.freeeak hat geschrieben:hast bei der permanenten nacheinspritzung nicht auch probleme mit ölverdünnung?
oder ist das so gering das es vernachlässigbar ist?
??? Ja? Eigentlich sollte der nur sagen das das Öl warm sein soll. Die Zwangsregeneration ist nix anderes wie eine normale, nur unter etwas besseren Bedingungen, als bei der Fahrt.freeeak hat geschrieben: bei zwangsregenerationen kommt ja immer im tester der hinweis das danach zwingend das öl gewechselt werden muss-deshalb frag ich.