Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
was macht er denn bei der ersten drehung? orgeln ohne anzuspringen?
lass ihn mal ein paar sek auf zündung stufe 2 stehen bevor du in anwirfst...dann sollte er recht schnell da sein.
check mal die benzinpumpe bzw auch die rücklaufleitung.das benzin sollte in den leitungen bleiben und ein gewisser restdruck sollte auf den leitungen sein wenn das fahrzeug abgestellt wird. bzw einfach mal den kraftstoffhaltedruck prüfen.entweder per tester oder die billige methode->nach 1-2 stunden den benzinschlauch am rail oder am kraftstoffilter abziehen.es sollte noch druck auf der leitung sein.
es wird wahrscheinlich so sein das das benzin aus der leitung in den tank zurückläuft und es einfach ne weile dauert bis genug kraftstoff da ist.
läuft die pumpe ne kurze zeit dann füllen sich die leitungen und alles ist gut.
wie startest du dein auto? reinsitzen,schlüssel rein,umdrehn...fertig...
oder
reinsitzen,schlüssel rein,warten bis alle anzeigen aus sein,schlüssel umdrehen...usw.
allein diese zeit könnte ausreichen um den benzindruck herzustellen.also entweder dran gewöhnen oder schauen das das benzin in der leitung bleibt.
*edit*
könnte mir auch ne undichte einspritzdüse vorstellen die im ruhezustand benzin in den brennraum lässt und dieses bei warmem motor noch verdampft oder eben an den zylinderwänden ins öl läuft-also auch hier mal ölstand und geruch und so prüfen und wenn da was faul sein sollte gleich mal die einspritzdüsen prüfen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
hatte vor kurzem das gleiche Problem bei unserem 406 Break gleiches BJ und Motor. Es fing so an wie bei Dir, später roch man am Auto auch starken Benzingeruch. Hier war der Plastik- Benzinschlauch am Tank durchgescheuert. Es war nur eine ganz kleine Scheuerstelle. Dadurch ging der Benzindruck flöten und am Ende leckte es richtig. Neu gibts das bei Peugeot nicht mehr, mußte ich mit einem normalen Spritschlauch ersetzen
mfg
Bei mir hat der Fehlerspeicher einen defekten Kurbelwellensensor angezeigt. Nachdem das Ding (42,- €) ausgetauscht war, sprang der Löwe wieder völlig problemlos an!
Also vielleicht als ersten Schritt einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.