zu aller erst möchte ich erstmal sagen das ich dieses auto liebe trotz der vielen probleme die es hatte / hat.
Folgendes ist zu dem Fahrzeug zu sagen:
Baujahr: 1996, 161,000km, 2.0 Liter Maschine die 121 Ps stark sein sollte. Denoch zieht mich ein Kumpel von mir mit seinem Golf 3er und 90 PS locker ab. Schon mal sehr merkwürdig. Habe selbst mal sein Fahrzeug Probe gefahren. Mir viel sofort auf das was mit meinem Motor nicht stimmen kann. Der Motor wurde in einer Werkstadt ausgetauscht da der alte einen Haarriss hatte wo das Öl inerhalb von 50km von voll auf unter minimum ausgelaufen ist. Hab mich selbst dann in der Werkstadt davon überzeugt. Die Niagarafälle sind n scheißdreck dagegen gewesen!
Austauschmotor organiziert (mit 150.000km aufm buckel ) und einbauen lassen. Seid dem zieht er nicht mehr richtig, ruckelt manchmal beim anfahren oder geht gar ganz aus und hört sich ab einer Drehzahl von 4000 U/min schrecklich an (sehr laut). Die Temperatur ist soweit i.O. Hab ich hier schon in dem Forum nachlesen können. Der Öldruck liegt bei ca. 4 bar. Hier weis ich allerdings nicht ob das normal ist.
Zudem vernehme ich in der Fahrerkabine beim fahren von rechts hinten ein unregelmäßiges "klacken". Es tritt vermehrt auf bei Bodenwellen allerdings auch manchmal bei gerader, ebener Strecke.
Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe!
MfG Ben